🧐🧮 Flo Stein tippt den Spieltag 🧮🧐

Die Erste hat die­ses Wochen­ende mal spiel­frei und kann ent­spannt die Füße hoch­le­gen. Den­noch müs­sen die Spiele der Kon­kur­renz getippt wer­den, was dies­mal Tor­wart Flo­rian Stein übernimmt.

Der Rou­ti­nier erlebt gerade sei­nen drit­ten Früh­ling und besticht mit einer unver­gleich­li­chen Arbeits­mo­ral und Zuver­läs­sig­keit. In grauen Urzei­ten zog der „Sons of Anarchy“-Komparse aus dem fer­nen Sach­sen-Anhalt in unsere schöne Havel­stadt und heu­erte zunächst bei der Zwei­ten als Feld­spie­ler an. Nach­dem er dort aus­hilfs­weise gele­gent­lich im Tor ran musste, fand er Gefal­len auf die­ser Posi­tion und wech­selte kur­zer­hand in Voll­zeit zwi­schen die Pfos­ten. Weil er dort mit guten Leis­tun­gen auf sich auf­merk­sam machte und seine Kee­per-Kol­le­gen im Kreis­ober­liga-Team zu ner­vi­gen Weh­weh­chen neig­ten, half er dann gele­gent­lich auch in der Ers­ten aus. Dies ver­an­lasste das Trai­ner­team im ver­gan­ge­nen Som­mer, das Haar­gel-Model gänz­lich hochzuziehen. 

Seit­dem glänzt der „Zuje­hackte“ mit unbän­di­gem Trai­nings­ei­fer, der ihm in der Tor­war­tro­ta­tion bis­lang die meis­ten Pflicht­spiel­ein­sätze im Borus­sen­ge­häuse ein­brachte. Ganz neben­bei macht er mit der exo­ti­schen Mischung aus süd­län­di­schem Teint und Sach­sen-Anhal­ti­ner „Kod­der­schnauze“ auch noch eine ver­dammt gute Figur auf dem Rasen.

Und nu gän­se­fleisch ma tippm, Herr Stein?

💙🤍