VfL Nauen e.V. – E1-Junio­ren 6:2(5:0)

Tore für die Borus­sia: Car­los, Noah

Nach der ver­nich­ten­den Nie­der­lage in der Vor­wo­che gegen Deetz waren die Kids auf Wie­der­gut­ma­chung aus. Zu Gast war man in der Funk­stadt Nauen auf dem Kunst­ra­sen­platz am Goe­the-Gym­na­sium.
Die Borus­sia star­tete schläf­rig in die Par­tie. Noch nicht ein­mal rich­tig ange­kom­men, zap­pelte der Ball schon das erste Mal im eige­nen Netz. Wenig sollte den Kin­der in der Anfangs­phase gelin­gen, der Geg­ner war in vie­len Belan­gen die bes­sere Mann­schaft, sowohl tech­nisch als auch kör­per­lich. Der 5:0 Füh­rung der Gast­ge­ber konnte man nur wenig ent­ge­gen­set­zen und war zu die­sem Zeit völ­lig verdient.

In Halb­zeit zwei drehte sich das Blatt ein wenig. Die Borus­sia war nun bes­ser im Spiel und das Team wusste seine Stär­ken bes­ser ein­zu­set­zen. End­lich ver­stand man es den Geg­ner und Ball lau­fen zu las­sen und sich kör­per­lich dem Geg­ner ent­ge­gen zu stel­len. Lei­der kam diese Leis­tungs­stei­ge­rung zu spät, da die Hypo­thek aus dem ers­ten Abschnitt ein­fach zu groß war. Immer­hin konnte man die zweite Hälfte für sich ent­schei­den. End­stand: 6:2…

Trai­ner Dirk mahnte nach dem Spiel, dass man nach so einer ver­schla­fe­nen ers­ten Halb­zeit wenig holen wür­den. Aller­dings lobte er im Gegen­zug auch die spie­le­risch bes­sere zweite Halb­zeit, in der “die Jungs noch­mal alles gege­ben und bis zum Ende gekämpft haben”. “Die Ein­stel­lung habe dann gestimmt und kei­ner hat den Kopf hän­gen gelas­sen, dar­auf bin ich stolz”, so der Trai­ner weiter.

Im nächs­ten Spiel trifft man auf Stahl Bran­den­burg, die in der Tabelle vor der Borus­sia zu fin­den sind und eben­falls noch auf den ers­ten Sieg inner­halb der Staf­fel war­ten. Es wird also ein packen­des Spiel erwar­tet. Bis dahin wird flei­ßig trai­niert, um erneut auf die Sie­ger­straße zu gelangen.