Tore für die Borussia: Carlos, Noah
Nach der vernichtenden Niederlage in der Vorwoche gegen Deetz waren die Kids auf Wiedergutmachung aus. Zu Gast war man in der Funkstadt Nauen auf dem Kunstrasenplatz am Goethe-Gymnasium.
Die Borussia startete schläfrig in die Partie. Noch nicht einmal richtig angekommen, zappelte der Ball schon das erste Mal im eigenen Netz. Wenig sollte den Kinder in der Anfangsphase gelingen, der Gegner war in vielen Belangen die bessere Mannschaft, sowohl technisch als auch körperlich. Der 5:0 Führung der Gastgeber konnte man nur wenig entgegensetzen und war zu diesem Zeit völlig verdient.
In Halbzeit zwei drehte sich das Blatt ein wenig. Die Borussia war nun besser im Spiel und das Team wusste seine Stärken besser einzusetzen. Endlich verstand man es den Gegner und Ball laufen zu lassen und sich körperlich dem Gegner entgegen zu stellen. Leider kam diese Leistungssteigerung zu spät, da die Hypothek aus dem ersten Abschnitt einfach zu groß war. Immerhin konnte man die zweite Hälfte für sich entscheiden. Endstand: 6:2…
Trainer Dirk mahnte nach dem Spiel, dass man nach so einer verschlafenen ersten Halbzeit wenig holen würden. Allerdings lobte er im Gegenzug auch die spielerisch bessere zweite Halbzeit, in der “die Jungs nochmal alles gegeben und bis zum Ende gekämpft haben”. “Die Einstellung habe dann gestimmt und keiner hat den Kopf hängen gelassen, darauf bin ich stolz”, so der Trainer weiter.
Im nächsten Spiel trifft man auf Stahl Brandenburg, die in der Tabelle vor der Borussia zu finden sind und ebenfalls noch auf den ersten Sieg innerhalb der Staffel warten. Es wird also ein packendes Spiel erwartet. Bis dahin wird fleißig trainiert, um erneut auf die Siegerstraße zu gelangen.
🖤🤍