🧐🧮 Kleppo tippt den Spieltag! 🧮🧐

Trai­ner Felix Klep­zig tippt für uns heute den anste­hen­den Spiel­tag der Kreis­ober­liga. Felix ist bereits seit 2010 Ver­eins­mit­glied und begann seine Kar­riere als pum­me­li­ger Afro­jack in Diens­ten der zwei­ten Män­ner­mann­schaft. Nach einem kome­ten­haf­ten Auf­stieg, der ihn bald sogar in die erste Mann­schaft spülte, konn­ten seine Knie der Profi-Belas­tung in der Kreis­liga aber bald nicht mehr stand­hal­ten. So musste er seine Töp­pen im Jahr 2013 schwe­ren Her­zens an den Nagel hän­gen. Ganz abschwö­ren konnte er dem Fuß­ball aber nicht und so über­nahm er schnell das Trai­ner­amt in der Zwei­ten. Die­sen Job machte er so gut, dass er 2015 zum Übungs­lei­ter der ers­ten Män­ner­mann­schaft beför­dert wurde, die er nun seit sie­ben Jah­ren trai­niert und 2019 sogar in die Kreis­ober­liga führte.

Mitt­ler­weile teilt er sich den Trai­ner­pos­ten mit Com­pa­gnon Stef­fen Kirch­ner, was sei­ner Beliebt­heit in der Mann­schaft klar gescha­det hat. Seit­dem ist Quä­lix (was einen wit­zi­gen Quer­ver­weis zu sei­nem Dasein als Die-hard-Her­tha-Fan dar­stellt, aber dar­über macht man zur­zeit ein­fach keine Witze (mehr)) näm­lich vor allem für Kraft, Ath­le­tik und Kon­di­tion ver­ant­wort­lich. Die Ergeb­nisse des­sen kann man jede Woche auf dem Fuß­ball­platz bestau­nen, wenn die von ihm gegos­se­nen, stäh­ler­nen Astral­kör­per anmu­tig über die Wiese gleiten.

Nun aber genug geträumt und geschwelgt! Tip­pery­jatta Kleppo!