Vergangenem Sonntag hatten unsere B‑Junioren den SV Blau-Weiß Dahlewitz zu Gast.
Bei sommerlichen Temperaturen war es der zweite Test nach langer Pause 👀 .
In den ersten 15 Minuten kam unser Team nicht so richtig ins Spiel. Zu hektisch wurden die Bälle gespielt und gingen verloren. Der Gegner war zu dieser Zeit auf Augenhöhe und setzte unser Team ganz schön unter Druck. Nachdem unsere B‑Junioren das Spiel etwas beruhigen konnten, lief der Ball auch besser durch die eigenen Reihen und man konnte sich Chancen erarbeiten. Wir mussten aber immer auf der Hut sein, denn Dahlewitz war körperlich und auch spielerisch brandgefährlich.
Nach einer Ecke köpfte Moritz den Ball an einen Gegenspieler, doch den Abpraller konnte Luca souverän im Tor unterbringen.
Nach dem Tor kamen wir immer besser ins Spiel. Nach und nach wurden wir überlegen in allen Mannschaftsteilen. Dies hielt bis zur 70. Spielminute. Jetzt sah man, dass die Kräfte nachließen und Dahlewitz hatte einige sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Da wir aber heute mit Jan im Tor jemanden hatten, der hervorragend aufgelegt war, wurden alle Chancen des Gegners von ihm zunichte gemacht und er brachte damit die Stürmer zum verzweifeln. Eine geschlossene und vor allem kämpferisch voll überzeugende Teamleistung konnte somit das 1:0 über die Zeit bringen.
Mit diesem sehr positiven Eindruck geht es am kommenden Sonntag im Pokalspiel vor heimischer Kulisse gegen den Brandenburgligisten FSV Bernau.
PS: Im Kommentarfeld findet ihr ein Video vom Siegtreffer 👏👍🔥💙