B‑Junioren mit erfolg­rei­chen Testspielsieg

Ver­gan­ge­nem Sonn­tag hat­ten unsere B‑Junioren den SV Blau-Weiß Dah­le­witz zu Gast.
Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren war es der zweite Test nach lan­ger Pause 👀 .

In den ers­ten 15 Minu­ten kam unser Team nicht so rich­tig ins Spiel. Zu hek­tisch wur­den die Bälle gespielt und gin­gen ver­lo­ren. Der Geg­ner war zu die­ser Zeit auf Augen­höhe und setzte unser Team ganz schön unter Druck. Nach­dem unsere B‑Junioren das Spiel etwas beru­hi­gen konn­ten, lief der Ball auch bes­ser durch die eige­nen Rei­hen und man konnte sich Chan­cen erar­bei­ten. Wir muss­ten aber immer auf der Hut sein, denn Dah­le­witz war kör­per­lich und auch spie­le­risch brandgefährlich.

Nach einer Ecke köpfte Moritz den Ball an einen Gegen­spie­ler, doch den Abpral­ler konnte Luca sou­ve­rän im Tor unterbringen.

Nach dem Tor kamen wir immer bes­ser ins Spiel. Nach und nach wur­den wir über­le­gen in allen Mann­schafts­tei­len. Dies hielt bis zur 70. Spiel­mi­nute. Jetzt sah man, dass die Kräfte nach­lie­ßen und Dah­le­witz hatte einige sehr gute Mög­lich­kei­ten zum Aus­gleich. Da wir aber heute mit Jan im Tor jeman­den hat­ten, der her­vor­ra­gend auf­ge­legt war, wur­den alle Chan­cen des Geg­ners von ihm zunichte gemacht und er brachte damit die Stür­mer zum ver­zwei­feln. Eine geschlos­sene und vor allem kämp­fe­risch voll über­zeu­gende Team­leis­tung konnte somit das 1:0 über die Zeit bringen.

Mit die­sem sehr posi­ti­ven Ein­druck geht es am kom­men­den Sonn­tag im Pokal­spiel vor hei­mi­scher Kulisse gegen den Bran­den­burg­li­gis­ten FSV Bernau.

PS: Im Kom­men­tar­feld fin­det ihr ein Video vom Siegtreffer 👏👍🔥💙