BSC Rathe­now – C‑Junioren 2:3 (1:3)

Auf dem klei­nen zuge­schnei­ten Rathe­nower Kunst­ra­sen­platz konn­ten die Borus­sen direkt mit ihrer ers­ten Tor­chance in der 4. Minute durch Hen­rik Priebe in Füh­rung gehen. Danach domi­nierte man wei­ter­hin das Gesche­hen und in der 15. Minute konnte Hen­rik Priebe auch noch mit einem zwei­ten Tref­fer nachlegen. 

Mit ihrer ein­zi­gen Chance in der ers­ten Halb­zeit kamen die Gast­ge­ber jedoch zum 1:2‑Anschlusstreffer. Davon ließ Borus­sia sich aber nicht beir­ren, kre­ierte wei­ter­hin Chan­cen am Fließ­band und belohnte sich in der 30. Minute mit dem 1:3 durch erneut Hen­rik Priebe, der damit einen Hat­trick schnürte. Im zwei­ten Durch­gang wech­selte das Trai­ner­team dann durch, was das Spiel der Borus­sen sicht­lich durch­ein­an­der­brachte. In die­ser Phase kam Rathe­now in der 63. Minute zum erneu­ten Anschluss­tref­fer. Mit der Rück­um­stel­lung in die Anfangs­for­ma­tion nahm Borus­sia den Kampf nun an und konnte die drei Punkte am Ende ver­dient mit nach­hause nehmen. 

Trai­ner Johan­nis Ohlis freute sich über den Dreier, hatte aber auch eini­gen Grund sich zu ärgern. So sahen sich seine Spie­ler die kom­plette Par­tie über mit üblen Belei­di­gun­gen sei­tens der Gast­ge­ber kon­fron­tiert, was durch das kata­stro­phale Ver­hal­ten des Rathe­nower Trai­ner­teams noch zusätz­lich bestärkt wurde und letzt­lich in einer Spu­ck­at­ta­cke gipfelte.

🖤🤍