🦷👀 Dem Geg­ner nach der Halb­zeit den Zahn gezogen 👀🦷

C‑Junioren – SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz 4:2 (2:2)

Borus­sen­tore: Jan Rei­ni­cke (4´), Eigen­tor (28‘), Lucas Jonah Haber­joh (52´), Dar­ren Bucko (62´)

Ver­gan­ge­nen Sams­tag, zum ers­ten Nach­hol­spiel­tag der unter­bro­che­nen Hin­runde, emp­fin­gen die Borus­sen bei Tem­pe­ra­tu­ren um den Gefrier­punkt die SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz. Wegen der anhal­ten­den Pan­de­mie und Sturm­tief „Yle­nia“ hatte das Team um Trai­ner Falco Dro­busch eine ver­kürzte Vor­be­rei­tungs­zeit und star­tete zudem auf­grund eini­ger Krank­heits­fälle in unge­wohn­ter For­ma­tion.
Allen Wid­rig­kei­ten zum Trotz setz­ten die Borus­sen den Geg­ner sofort unter Druck. Bereits in der 4. Minute erzielte Jan Rei­ni­cke einen sagen­haf­ten Tref­fer per Flug­kopf­ball. Wäre die­ses Tor gefilmt wor­den, hätte man es für das Tor des Monats nomi­nie­ren müs­sen. Im wei­te­ren Ver­lauf kam die Spiel­ge­mein­schaft kaum zum Luft holen. Die Borus­sen hät­ten das Spiel in die­ser Phase bereits ent­schei­den müs­sen. Zahl­rei­che „Rie­sen“ wur­den aus­ge­las­sen. Doch zum Glück half der Geg­ner aus. Durch ein Eigen­tor stand es nach 28 Minu­ten 2:0.

Als alles nach einem siche­ren Zwi­schen­stand aus­sah, zeig­ten die Sabin­chen­städ­ter den Borus­sen was Kalt­schnäu­zig­keit und Effek­ti­vi­tät bedeu­ten. Zwei Aus­flüge in die Hälfte der Borus­sia münz­ten die Gäste in zwei Tore um. Mit die­sen bei­den Gegen­to­ren hätte kei­ner gerech­net, was man den jun­gen Borus­sen auf dem Weg in die Halb­zeit­pause auch anmerkte.

Mit Beginn der zwei­ten Halb­zeit nahm man einige Kor­rek­tu­ren in der Auf­stel­lung vor und Borus­sia setzte sei­nen Sturm­lauf unbe­irrt fort. Mitte der zwei­ten Halb­zeit setzte Inte­rims­ka­pi­tän Lucas Haber­joh zu einem schö­nen Solo an und konnte die erneute Füh­rung erzie­len. Wenig spä­ter legte Dar­ren Bucko nach und ent­schied die Partie.

Einige Groß­chan­cen lie­ßen die Borus­sen erneut aus. Die SpG war völ­lig platt und konnte im zwei­ten Durch­gang keine Tor­chance mehr kre­ieren. Ins­ge­samt war es ein mehr als ver­dien­ter Heim­sieg für die Gastgeber.

Mit dem Schluss­pfiff ver­letzte sich der Abwehr­hüne der Gäste, Paul Born­fleth, lei­der sehr schwer am Knie, sodass der Not­arzt geru­fen wer­den musste. Das gesamte Team des FC Borus­sia Bran­den­burg wünscht Paul an die­ser Stelle gute Bes­se­rung und eine schnelle Rück­kehr auf den Platz.

💙💙