E2-Junio­ren – FC Borus­sia Bel­zig 1913 II 2:4 (0:2)

Tore für die Borus­sia: Luca, Willem

Am ver­gan­ge­nen Wochen­ende tra­fen sich zwei Borus­sia-Teams auf der Massow­burg. Unsere Mann­schaft aus Bran­den­burg traf dabei auf den Ver­tre­ter aus Bad Belzig.

Lei­der ver­schlie­fen unsere Kids die ers­ten 15 Minu­ten kom­plett. Der Geg­ner bekam so zu viele Frei­räume und die Borus­sia bekam kei­nen Druck auf die Spie­ler der Gäste. Nach dem 0:2 fin­gen sich die Spie­ler dann all­mäh­lich und die Ord­nung kam zurück. Die sich bie­ten­den Chan­cen blie­ben unge­nutzt und gerade durch die Anfangs­phase ging der 0:2 Rück­stand in Ordnung.

Nach Wie­der­an­pfiff kämpf­ten die Kids gegen die sich dro­hende Nie­der­lage an. Mehr als der Anschluss­tref­fer durch Luca war aber erst­mal nicht drin. Bel­zig hin­ge­gen nutzte die Chan­cen und zog all­mäh­lich davon. Der Schluss­punkt von Wil­lem zum 2:4 kam zu spät und somit musste man die Nie­der­lage akzeptieren.

Trai­ne­rin Maria kon­sta­tierte nach dem Spiel, dass sich die Spie­ler am heu­ti­gen Tag durch­aus hät­ten beloh­nen kön­nen: “Wenn wir unsere Chan­cen bes­ser nut­zen wür­den, dann wäre mehr drin gewe­sen. Momen­tan fehlt ins mit Blick auf die Tor­ge­fähr­lich­keit die gewisse Ent­schlos­sen­heit und der letzte Wille.”

Das muss im nächs­ten Spiel ver­bes­sert wer­den, wenn man den ers­ten Sieg der neuen Staf­fel fei­ern will. Am Sonn­tag spielt man gegen die 2.Mannschaft des FC Deetz. Kein ein­fa­ches Spiel gegen einen noch unge­schla­gen Gegner.