SV Blau-Gelb Fal­ken­see e.V. IIFC Borus­sia Bran­den­burg II 1:4 (1:2)

Tore für die Borus­sia: 2x Georg Fas­sauer (10‘, 61‘), Phil­ipp Four­mont (35‘), Domi­nik Bitt­ner (66‘)

Die Borus­sen kamen nur schwer in die Par­tie und hat­ten Pro­bleme, gegen die sehr gerad­li­nig agie­ren­den Gast­ge­ber in die Zwei­kämpfe zu kom­men. Den­noch konnte man in der 10. Minute in Füh­rung gehen. Einen von Phil­ipp Four­mont getre­te­nen Stan­dard ver­wan­delte Georg Fas­sauer zum 0:1. In der 33. Minute konn­ten die Haus­her­ren jedoch aus­glei­chen. Quasi im direk­ten Gegen­zug ging Borus­sia aber erneut in Füh­rung. Phil­ipp Four­mont traf nach Vor­ar­beit von Domi­nik Bitt­ner zum 1:2. Mit die­ser knap­pen Füh­rung ging es auch in die Pause. Im zwei­ten Durch­gang wur­den die Bran­den­bur­ger dann bes­ser und kre­ierten diverse Groß­chan­cen. In der 61. Minute konnte man eine davon nut­zen, als erneut Georg Fas­sauer nach Vor­ar­beit von Domi­nik Bitt­ner zum 1:3 traf. Nur wenige Minu­ten spä­ter­wurde die Par­tie ent­schie­den, als dies­mal Bitt­ner nach Vor­lage von Fas­sauer zum 1:4 traf. Die Trai­ner waren sicht­lich glück­lich über die­sen Sieg: „Das war zwar kein schö­nes Spiel, aber letzt­lich haben wir ver­dient gewon­nen. Gerade in der zwei­ten Halb­zeit hat die Mann­schaft kon­se­quen­ter ver­tei­digt und konnte wich­tige Chan­cen nutzen.“

🖤🤍