E2-Junio­ren – Blau – Weiß Rädel e.V. 2:2 (0:1)

Tore für unsere Borus­sia: Lasse (39´), Wil­lem (45´)

Die E2-Junio­ren des FC Borus­sia Bran­den­burg tra­fen in einem packen­den Duell auf den FC Blau-Weiß Rädel, das mit einem End­stand von 2:2 endete.

Das Spiel begann nach einer 3 1/2‑monatigen Pause mit einem viel­ver­spre­chen­den Start für die Borus­sen. Sie zeig­ten ein druck­vol­les Spiel nach vorn, kom­bi­nier­ten gut und erspiel­ten sich erste Tor­chan­cen, konn­ten jedoch keine davon ver­wer­ten. Im wei­te­ren Ver­lauf ver­lo­ren sie etwas die Kon­zen­tra­tion und Prä­zi­sion, was dazu führte, dass die Gäste aus Rädel stär­ker wur­den und in Füh­rung gingen.

Die zweite Halb­zeit sah eine ver­bes­serte Leis­tung der Borus­sen, die mit mehr Ener­gie und Wil­len auf allen Posi­tio­nen agier­ten. Trotz eines unglück­li­chen Gegen­tref­fers, der sie mit 0:2 in Rück­stand brachte, bewahr­ten sie einen kämp­fe­ri­schen Geist und setz­ten zur Auf­hol­jagd an. Ange­führt vom star­ken Kapi­tän Lasse gelang es ihnen, durch eine gute Kom­bi­na­tion und eine feine Ein­zel­ak­tion den Anschluss­tref­fer zu erzielen.

Die letz­ten 10 Minu­ten gehör­ten ganz den Borus­sen, die mit gro­ßem Ein­satz spiel­ten und schließ­lich durch einen über­leg­ten Angriff von Willi zum ver­dien­ten 2:2‑Ausgleich kamen.

Trai­ner Peter äußerte sich nach dem Spiel posi­tiv über die Leis­tung sei­ner Mann­schaft. Er lobte beson­ders die gute Leis­tung nach der lan­gen Pause und betonte, dass das vor­he­rige Vor­be­rei­tungs­tur­nier der Mann­schaft gehol­fen habe, wie­der in den Rhyth­mus zu fin­den. Trotz­dem sah er noch Ver­bes­se­rungs­po­ten­zial im Kom­bi­na­ti­ons­spiel und beim Tor­ab­schluss. Er war über­zeugt davon, dass sie mit etwas mehr Spiel­zeit sogar den Sieg hät­ten errin­gen kön­nen und zeigte sich zufrie­den mit der Kon­di­tion und der Ein­stel­lung des Teams.