✨🧼Hat­trick-Schwandt ver­teilt kos­ten­lose Waschung🧼✨

SG Ein­tracht Frie­sack : FC Borus­sia Bran­den­burg 2:4 (0:3)

Borus­sen­tore: 3x Julian „Wasch­trom­mel“ Schwandt (10‘, 19‘, 43‘), Maxi­mi­lian „Chlor­blei­che“ Ablaß (56‘)

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag reiste unsere 1. Män­ner­mann­schaft um die Trai­ner Klepzig/Kirchner zu den B5-Kickern nach Frie­sack. Das Trai­ner­ge­spann hatte zahl­rei­che Aus­fälle zu ver­kraf­ten und musste des­halb auf drei Spie­ler der 2. Mann­schaft zurückgreifen.

Borus­sia wollte das Spiel­ge­sche­hen früh­zei­tig an sich rei­ßen und zei­gen, dass die drei Punkte nur mit an die Massow­burg kom­men konn­ten. In der 10. Minute behaup­tete der hoch­ge­zo­gene Velet­an­lic einen Ball im geg­ne­ri­schen Straf­raum, schlug einen Haken und wurde von sei­nem Gegen­spie­ler regel­wid­rig gefällt. Den fäl­li­gen Straf­stoß ver­wan­delte Schwandt sou­ve­rän zur frü­hen Füh­rung. Die Havel­ki­cker steck­ten nicht auf und rann­ten die Haus­her­ren kon­ti­nu­ier­lich an. In Spiel­mi­nute 19 kur­belte der starke Pichel­bauer die Offen­sive an, fand den ein­ge­schli­che­nen Schwandt und die­ser schob tro­cken aus Nah­di­stanz zum 0:2 ein. Nach die­ser Füh­rung ver­flachte die Par­tie zuneh­mend, was auch am kom­pli­zier­ten Wit­te­rungs­mix aus böigem Wind und mitt­ler­weile umge­gra­be­nem Platz lag. So ent­stan­den auch in den Rei­hen der Borus­sen immer wie­der Unge­nau­ig­kei­ten, die den Frie­sa­ckern Mög­lich­kei­ten eröff­ne­ten, wel­che aber unge­nutzt blie­ben. Kurz vor dem Halb­zeit­pfiff sollte es aber noch­mal klin­geln. Der flip­pige Völ­ker schlug eine Ecke maß­ge­nau in die Zone, wo der hell­wa­che Schwandt lau­erte und plat­ziert zum 0:3 einköpfte.

Zu Beginn der zwei­ten Halb­zeit pas­sierte genau das, was natür­lich nicht pas­sie­ren sollte. Nach­dem die Borus­sen eine Hun­dert­pro­zen­tige ver­ga­ben, setzte sich ein Frie­sa­cker infolge einer kur­zen Schlaf­ein­lage in der Bran­den­bur­ger Hin­ter­mann­schaft durch und über­wand den macht­lo­sen Stein zum Anschluss­tref­fer. So schöpf­ten die Gast­ge­ber wie­der Mut. In der 56. Spiel­mi­nute konnte der alte Abstand aber wie­der­her­ge­stellt wer­den. Flick-Flack-Völ­ker schlug erneut eine scharfe Ecke in Rich­tung Fünf­me­ter­raum, wo sich Ablaß ener­gisch am kur­zen Pfos­ten durch­setzte und zum 1:4 ein­schä­delte. Nun ent­stand bei immer tie­fer ste­hen­der Sonne ein mun­te­res Mod­der­ge­bolze. Es gab lange Kar­tu­schen, ras­sige Zwei­kämpfe, über­eif­rige Fouls, viele Wech­sel und viel Gemaule. Aus dem Gewühl her­aus kam Frie­sack in der 77. Minute noch zum 2:4. Dies stellte letzt­end­lich auch den End­stand dar.

Somit konn­ten die per­so­nell arg gebeu­tel­ten Borus­sen drei wich­tige Punkte im Kampf um die Tabel­len­spitze mit nach Hause neh­men. Am kom­men­den Wochen­ende reist das Team zum Tabel­len­letz­ten nach Ros­kow. Hier soll der nächste Dreier erkämpft wer­den. Anstoß der Par­tie ist um 14:30 Uhr.

💙🤍