SG Grün-Weiß Klein Kreutz – E2-Junio­ren 2:2 (1:2)

Tore für Borus­sia: Luca (5‘), Anton (10‘)

Am Sams­tag ging es für unsere E2-Junio­ren zu unse­rem Nach­barn nach Klein Kreutz. Die nächs­ten drei Punkte wur­den sich vorgenommen.

Lei­der star­tete man nicht wie gewohnt in die Par­tie. Das eigene Spiel lei­det sehr teil­weise enor­men Feh­lern und in der Defen­sive stan­den die Spie­ler unkon­zen­triert und löch­rig. Im Ver­lauf der ers­ten Halb­zeit spiel­ten die Borus­sen teils schöne Kom­bi­na­tio­nen wodurch man ver­diente Tore erzie­len konnte. Der Geg­ner wurde wei­ter­hin durch lange Bälle gefähr­lich und so stand es zur Pause nur 2:1.

Das Spiel der Borus­sia im zwei­ten Durch­gang war zer­fah­ren und mit wenig Ord­nung. Wei­ter­hin hat­ten die Kids große Pro­bleme die Kon­ter und die lan­gen Bälle des Gast­ge­bers zu ver­tei­di­gen, sodass es zu einem wei­te­ren Durch­bruch zum 2:2 kam. Beide Mann­schaf­ten ver­such­ten dar­auf­hin die erneute Füh­rung zu erzie­len, die Borus­sia schei­terte aber an der eige­nen Chan­cen­ver­wer­tung und weil man den Geg­ner nie wirk­lich unter Druck set­zen konnte. So war das Unent­schie­den nicht mehr in ein Sieg zu wandeln.

Trai­ne­rin Maria führte nach dem Spiel aus: “Ich bin heute lei­der ein wenig ent­täuscht vom Spiel, auch weil einige Kin­der nicht das zeig­ten, wozu sie eigent­lich fähig sind. Wir haben das Kom­bi­na­ti­ons­spiel kom­plett ver­mis­sen las­sen, sind kaum ins Anlauf­ver­hal­ten gekom­men und mit einer bes­se­ren Ver­wer­tung der Chan­cen gewinnst du hier auch. Im nächs­ten Spiel braucht es wie­der mehr Ein­satz und Wille, wenn man den nächs­ten Sieg anstrebt.”

Dann geht es gegen @sgblauweisspessin. Anstoß ist am Frei­tag um 16:30 auf der hei­mi­schen Massowburg.