🫡✅ Pflicht­auf­gabe erfüllt ✅🫡

In der ers­ten Pokal­runde trat die Mann­schaft von Stef­fen Kirch­ner bei Blau – Weiß Rädel e.V. aus der 2. Kreis­klasse an. Nach dem erfolg- und ver­lust­rei­chen Test­spiel gegen den BSC Süd 05 und einem kräf­te­zeh­ren­den Trai­nings­la­ger, stand dem dies­mal allein agie­ren­den Kirch­ner nur ein Rumpf­ka­der zur Ver­fü­gung, da auch diverse Urlau­ber kom­pen­siert wer­den muss­ten. Somit durfte er auch selbst mal wie­der seine Töp­pen schnü­ren. Bei hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren und schwie­ri­gen Rah­men­be­din­gun­gen traf man auf einen sehr robust agie­ren­den Geg­ner, der sich erwar­tungs­ge­mäß kom­plett dar­auf besann, sich in der eige­nen Hälfte ein­zu­igeln. Trotz­dem dau­erte es nur bis zur 4. Minute ehe Eric Kabelitz den frü­hen Füh­rungs­tref­fer erzielte. Danach merkte man den Borus­sen die schwe­ren Beine an, sodass es bis zur 30. Minute dau­erte, ehe der Coach höchst­per­sön­lich auf 0:2 stel­len konnte. Mit die­sem ging es kurz dar­auf auch in die Kabinen.

Im zwei­ten Abschnitt machte sich bei den Haus­her­ren dann zuneh­men­der Kräf­te­schwund bemerk­bar, sodass Tom Signow­ski und Ste­ven Gün­ther per Dop­pel­schlag in der 60. und 61. Minute auf 0:4 stell­ten. Der zwi­schen­zeit­lich ein­ge­wech­selte Mar­vin Pre­us­ker bewies dann noch ein­mal seine gute Früh­form und ließ in der 70. und 78. Minute einen wei­te­ren Dop­pel­schlag fol­gen. Das 0:7 durch Ste­ven Gün­ther in der 85. Minute bedeu­tete dann den Endstand.

Der Trai­ner zeigte sich im Anschluss zufrie­den mit der Vor­stel­lung sei­ner Mann­schaft: “Nach dem inten­si­ven Test­spiel am Frei­tag und einem anstren­gen­den Trai­nings­la­ger war das heute eine gute Vor­stel­lung der Mann­schaft, die allen Wid­rig­kei­ten trotzte und nie einen Zwei­fel auf­kom­men ließ.” 💬