Das Ver­eins­an­ge­bot mit unse­rer “Fuss­ball­schule Rasen­stür­mer” für Kita­kin­der im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Die Erwar­tungs­hal­tung war groß, als der FC Borus­sia Bran­den­burg im Mai 2017 die „Fuss­ball­schule Rasen­stür­mer“ ins Leben rief. Auf der hei­mi­schen Sport­an­lage an der Massow­burg soll­ten die Borus­sen­spie­ler der Zukunft aus­ge­bil­det und trai­niert wer­den. Dafür hatte der FC Borus­sia 2017 einen neuen Weg ein­ge­schla­gen und erst­mals in der noch jun­gen Ver­eins­ge­schichte den muti­gen Schritt gewagt und eine Voll­zeit­kraft ein­ge­stellt. Mit Stolz blickt der Ver­ein nun auf die enorme Ent­wick­lung der „Fuss­ball­schule Rasen­stür­mer“ in den ver­gan­ge­nen Jah­ren, mitt­ler­weile beschäf­tigt der Ver­ein fünf Voll­zeit­kräfte und bil­det zwei Duale Stu­den­ten aus.

Im Rasen­stür­mer Kita­trai­ning ler­nen fuß­ball­be­geis­terte Kids die Grund­la­gen des Fuß­ball­spiels, sowie den geschick­ten und freud­vol­len Umgang mit dem Fuß­ball. Bei alters­ge­rech­tem Trai­ning mit Übun­gen, Spiel­for­men und Wett­spie­len, der Ver­fei­ne­rung der Grund­la­gen bei Tor­schuss, Pass­spiel und Ball­kon­trolle erhal­ten die Kids eine viel­sei­tige und vari­an­ten­rei­che Aus­bil­dung der all­ge­mei­nen Moto­rik und Koor­di­na­tion. Bei viel Spaß und Freude mit dem Fuß­ball ent­de­cken die Kin­der ihr Kämp­fer­herz und wer­den zusam­men mit ihren Freun­den erfolg­rei­che Tor­jä­ger und Rasenstürmer.

Das Rasen­stür­mer-Kita-Trai­ning lei­ten erfah­rene, lizen­zierte und gut aus­ge­bil­dete Trai­ne­rin­nen und Trainer.

Dein Rasen­stür­mer-Kita-Trai­ning

• lerne die Grund­la­gen des Fußballspiels
  • werde geschickt und schnell im Umgang mit dem Fußball
  • sei erfolg­rei­cher Tor­jä­ger und Rasenstürmer