Letz­ter Tag im Fussball-Ferien-Camp

Der heu­tige letzte Tag des 3. Fuß­ball-Ferien-Camp stand ganz im Zei­chen der Ers­ten Hilfe. Für diese „Trai­nings­ein­heit“ haben wir uns wie­der eine alte Bekannte auf die Mas­sow­burg eingeladen. 

Die Initia­to­rin des Pro­jek­tes @Nicht hel­fen – geht nicht Nicole Oudes folgte der Ein­la­dung des FC Borus­sia nun bereits zum drit­ten Mal. Nicole ist ein­mal im Jahr zu Gast an der Mas­sow­burg und schult unsere Trai­ner, Betreuer und inter­es­sierte Eltern im Bereich der Ers­ten Hilfe. Die­ses Mal hatte Sie spe­zi­ell für unsere Camp Kids einen Kurs zusam­men­ge­schnit­ten und zeigte den Kin­dern wie man sich als Erst­hel­fer ver­hält und hel­fen kann. Die Kin­der hat­ten sicht­lich Spaß und konn­ten viel Mitnehmen. 😍

Danach wurde der Camp Champ an der Tor­wand ermit­telt bevor es noch ein­mal an den Strand zum Baden ging.Zum Abschluss gab es noch ein Spiel mit und gegen alle Eltern in dem die Kin­der natür­lich als Sie­ger her­vor­gin­gen. Beim gemein­sa­men Gril­len konn­ten sich alle aus­tau­schen und den Abend aus­klin­gen lassen. 

Somit sind vier Tage Fuß­ball-Ferien-Camp schon wie­der Geschichte. Im nächs­ten Jahr wird es mit Sicher­heit eine Fort­set­zung geben. Wir freuen uns jetzt schon drauf.Wir bedan­ken uns für die Unter­stüt­zung von unse­rem Camp bei der Bran­den­bur­ger Bank, dem Gebäude- und Lie­gen­schafts­ma­nag­ment sowie der Fach­gruppe Sport der Stadt Bran­den­burg, dem Stadt­sport­bund Bran­den­burg, der Tur­bine und Oliv­imi, Cate­ring Waese, Nicole Oudes „Nicht hel­fen, geht nicht“, Getränke Mitz­kat und allen Trai­nern, Betreu­ern und flei­ßi­gen Helfern.Ciao 💙⚽️👌

EUER FC BORUSSIA BRANDENBURG 💙