SV Empor Bran­den­burg e.V. – D2-Junio­ren 8:3 (5:1)

Tore für die Borus­sia: 2x Julian, Islam

Am Pokal­wo­chen­ende ging es für unsere D2-Junio­ren auf die Scholle zu Empor. Bei guten Bedin­gun­gen kämpft unsere Borus­sia um den Ein­zug in die nächste Runde.

Aller­dings star­tete die Borus­sia denk­bar schlecht in die Par­tie. Zu oft gelang es dem heu­ti­gen Geg­ner sein Spiel durch­zu­brin­gen. Immer einen Schritt zu lang­sam, ver­such­ten die Kids zwar dage­gen­zu­hal­ten, aller­dings fand man keine Lösun­gen. Da man zu spät wach gewor­den ist, war der Halb­zeit­rück­stand von 1:5 verdient.

Nach der Anspra­che in der Pause lief es deut­lich bes­ser für die Borus­sia. Zwei schnelle Tor lie­ßen die Spie­ler noch­mal hof­fen. Im Anschluss ver­passte man aller­dings den Wir­kungs­tref­fer um die Empo­ria­ner end­gül­tig zu ver­un­si­chern. Ab der 50 Minute fand der Geg­ner wie­der in die Spur und schloss end­gül­tig die Par­tie, End­stand 8:3.

Das Trai­ner­ge­spann von Niklas und Sven nach der Par­tie: “Das Wei­ter­kom­men im Pokal sollte uns heute ver­gönnt blei­ben. Der Grund war mit­un­ter auch das späte Auf­wa­chen der Mann­schaft. Was in der ers­ten Halb­zeit nicht passte, wurde im zwei­ten Abschnitt bes­ser umge­setzt. Lei­der ver­passte man den kom­plet­ten Anschluss, sodass Empor zum Abschluss davon zog. Aus die­ser Par­tie gilt es nun die Leh­ren zu zie­hen und im nächs­ten Spiel wird neu angegriffen.”

Dafür geht es am 1. Okto­ber zum Nach­bar nach Kirch­mö­ser. Hier will man den gutem Sai­son­start fort­set­zen und wei­ter­hin unge­schla­gen bleiben.