🥵🚶🏻‍♂️ Hoch­som­mer­li­ches Aus­lau­fen vor dem Fest­akt 🚶🏻‍♂️🥵

FC Borus­sia Bran­den­burg – FC Stahl Bran­den­burg II 0:3 (0:1)

Tore für die Borus­sia: Fehlanzeige

Der letzte Sai­son­spiel­tag stand an. Nach kräf­te­zeh­ren­den Spit­zen­spie­len traf man bei hei­ßem Wet­ter auf die Orts­nach­barn­re­serve vom ande­ren Ende des Silo­ka­nals. Für die Borus­sia ging es tabel­la­risch um nichts mehr, den­noch wollte man die Spiel­zeit seriös zu Ende brin­gen und sich erst nach der Par­tie der geplan­ten Sai­son­ab­schluss­feier zuwenden.

Der Gast brachte per­so­nell alles mit, was er auf­fah­ren konnte und drib­belte in dem­entspre­chend star­ker Beset­zung auf. So gehörte ihm auch die Anfangs­phase, da er bedeu­tend enga­gier­ter und ziel­stre­bi­ger auf­trat. Borus­sia hatte Mühe in die Par­tie zu fin­den, fand kei­nen rich­ti­gen Spiel­fluss und musste bereits nach sie­ben Minu­ten den ver­dien­ten Rück­stand schlu­cken. In der Folge wurde das Spiel aus­ge­wo­ge­ner und die Borus­sen kamen zu Tor­ge­le­gen­hei­ten, die aber viel zu unkon­zen­triert abge­schlos­sen wur­den und den Gäs­te­tor­hü­ter kaum in Ver­le­gen­heit brin­gen konn­ten. Mit zuneh­men­dem Spiel­ver­lauf schli­chen sich ste­tig Nicke­lig­kei­ten in die Par­tie ein, die nach einer gespiel­ten hal­ben Stunde in einer ver­dien­ten gelb-roten Karte für einen Gäs­te­ak­teur mün­de­ten. Aus der dar­aus resul­tie­ren­den Über­zahl konn­ten die Borus­sen aber kein Kapi­tal schla­gen, wes­halb es mit dem ver­dien­ten Rück­stand in die Pause ging.
Im zwei­ten Abschnitt kon­zen­trierte sich der Gast nun mehr auf die Defen­sive und lau­erte auf Kon­ter. Da die Borus­sen wei­ter­hin kei­nen kon­stan­ten Spiel­fluss zustande brach­ten und all­ge­mein keine wirk­li­che Wett­kampf­form zeig­ten, lud man den Gast auch immer wie­der zu Umschalt­si­tua­tio­nen ein. Eigene Abschlüsse waren zwar vor­han­den, brach­ten aber kei­nen Erfolg. Am gefähr­lichs­ten war hier noch die Mög­lich­keit von Willi Sto­bin­sky, der jedoch frei vor dem Tor­wart am Pfos­ten schei­terte. In der 75. Minute kon­ter­ten die Gäste dann zum 0:2. Nach die­sem stellte sich wei­ter­hin keine Bes­se­rung bei der Borus­sia ein und die Par­tie plät­scherte so vor sich hin. Erwäh­nens­wert waren in die­ser Phase nur die fort­wäh­rend den Rah­men spren­gen­den Beschimp­fun­gen von Anhän­gern der Gäste, die man aber bereits aus den letz­ten Par­tien gewohnt war. Als die Gäste kurz vor dem Ende noch zum 0:3 kon­ter­ten war die Messe end­gül­tig gesun­gen und sie konn­ten ihren ver­dien­ten Aus­wärts­sieg bejubeln.

So endete die letzt­lich bedeu­tungs­lose Par­tie mit einem hoch­ver­dien­ten Sieg für die Orts­nach­barn, die über das ganze Spiel fokus­sier­ter und gie­ri­ger auf den Erfolg waren. Für die Borus­sen begann nun der spa­ßige Teil des Tages und sie fei­er­ten bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den das Ende der erfolg­reichs­ten Spiel­zeit der jun­gen Ver­eins­ge­schichte 🕺🏻