E2-Junio­ren – BSG Stahl Bran­den­burg e.V. III 8:0 (5:0)

Nach­dem die Borus­sia bereits im letz­ten Derby gegen Empor Bran­den­burg II über­zeu­gen konnte, ging es nun auf der hei­mi­schen Massow­burg gegen die dritte Mann­schaft des BSG Stahl Bran­den­burg. Auch hier woll­ten die Kids erneut die drei Punkte einfahren.

Auf­grund von per­so­nel­len Eng­päs­sen star­tete die Borus­sia gegen Stahl mit eini­gen Ver­än­de­run­gen auf dem Platz. Den­noch began­nen wir sehr druck­voll. Die Kids zeig­ten von Anfang an die bes­sere Spiel­an­lage und konn­ten so die ers­ten Tor­chan­cen gene­rie­ren. In regel­mä­ßi­gen Abstän­den kam man zum Tor­er­folg und so erkämpf­ten sich die Kids eine sou­ve­rän 5:0 Halbzeitführung.

Im zwei­ten Abschnitt ließ die Kon­zen­tra­tion bei der Borus­sia etwas nach, sodass man in der Offen­sive selbst die bes­ten Tor­chan­cen lie­gen ließ und somit ein noch deut­li­che­res Ergeb­nis ver­passte. In der Defen­sive blie­ben man aber ohne Aus­set­zer und in den ent­schei­den­den Sze­nen waren die Spie­ler zur Stel­len. Somit geht das 8:0 End­ergeb­nis in Ord­nung, auch wenn die ein oder andere Chance nicht genutzt wurde.

Super, dass die Kin­der trotz der viele Ände­run­gen gleich wach waren und den Mut hat­ten immer und immer wie­der anzu­grei­fen. Spie­ler, die sonst weni­ger Spiel­zeit beka­men, konn­ten sich heute bewei­sen und haben ihre Auf­gabe sou­ve­rän gelöst. Das Trai­ner­team kann sich also auf jeden Spie­ler ver­las­sen. Mit die­ser Par­tie been­den wir die erste Serie mit viel Selbst­ver­trauen und einer tol­len Stim­mung im Team.”, mit die­sen Wor­ten konn­ten wir das Trai­ner­ge­spann zitieren.

Somit been­det die E2-Junio­ren ihre erste Staf­fel mit 9 Punk­ten aus 4 Spie­len und einem Tor­ver­hält­nis von 25:2. Ein­zig ver­lor man gegen Wus­ter­witz knapp mit 0:1, wel­che nicht die Chance haben, unge­schla­gen aus der Staf­fel zu gehen.