Tor für die Borussia: Finn
In der neu zusammengestellten Staffel ging es für das erste Punktspiel in die Landeshauptstadt nach Potsdam. Bei regnerischem Wetter ging es gegen die Spielerinnen des 1.FFC Turbine Potsdam.
Bereits vor dem Anstoß war klar, das eine Menge Arbeit auf die jungen Spieler zu kam. Durch das schlechte Wetter war der Platz schwer zu bespielen und sowieso waren die Kids phasenweise körperlich unterlegen. Trotzdem wollte man nicht kampflos das Spiel her schenken und die Borussen setzten die Potsdamer früh unter Druck. In den ersten Minuten gelang das sehr gut, belohnen konnte man sich nicht. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Mädels die Partie und die Konzentration und der Mut ließ auf Seiten der Brandenburger nach. So lag man bereits zur Pause deutlich hinten.
Nach der Halbzeitansprache wollten die Kids sich nochmal beweisen. Das Spiel war nun offener und es konnten viel gefährliche Aktionen kreiert werden. Auch wenn es am Ende eine 1:8 Niederlage gab, konnten sich die Kids immerhin mit einem 1:1 aus der zweiten Hälfte verabschieden.
Trainerin Maria sagte uns nach dem Spiel: “Grundsätzlich ist der Vergleich mit den Mädels schön, bei einer so starken körperlichen Überlegenheit aber fraglich. Durch gewisse Umständen auf Gegnerseite haben wir uns in Halbzeit 1 etwas den Mut nehmen lassen und lagen so schon weit zurück. Eine ganz starke Reaktion zur zweiten Halbzeit mit viel mehr Mut und Energie sorgte dann aber für einige starke Spielzüge und Konter. Leider konnte man nicht mehr Tore erzielen, aber mit dem Auftreten im zweiten Durchgang sind wir sehr zufrieden.”
Am nächsten Samstag kommt es zum Borussenduell auf heimischen Rasen, denn man begrüßt um 10 Uhr die Borussia aus Bad Belzig. Bis dahin gilt es das letzte Spiel aufzuarbeiten um im nächsten Spiel den Sieg zu holen.