1. FFC Tur­bine Pots­dam D3 – E2-Junio­ren 8:1 (7:0)

Tor für die Borus­sia: Finn

In der neu zusam­men­ge­stell­ten Staf­fel ging es für das erste Punkt­spiel in die Lan­des­haupt­stadt nach Pots­dam. Bei reg­ne­ri­schem Wet­ter ging es gegen die Spie­le­rin­nen des 1.FFC Tur­bine Potsdam.

Bereits vor dem Anstoß war klar, das eine Menge Arbeit auf die jun­gen Spie­ler zu kam. Durch das schlechte Wet­ter war der Platz schwer zu bespie­len und sowieso waren die Kids pha­sen­weise kör­per­lich unter­le­gen. Trotz­dem wollte man nicht kampf­los das Spiel her schen­ken und die Borus­sen setz­ten die Pots­da­mer früh unter Druck. In den ers­ten Minu­ten gelang das sehr gut, beloh­nen konnte man sich nicht. Mit zuneh­men­der Spiel­dauer über­nah­men die Mädels die Par­tie und die Kon­zen­tra­tion und der Mut ließ auf Sei­ten der Bran­den­bur­ger nach. So lag man bereits zur Pause deut­lich hinten.

Nach der Halb­zeit­an­spra­che woll­ten die Kids sich noch­mal bewei­sen. Das Spiel war nun offe­ner und es konn­ten viel gefähr­li­che Aktio­nen kre­iert wer­den. Auch wenn es am Ende eine 1:8 Nie­der­lage gab, konn­ten sich die Kids immer­hin mit einem 1:1 aus der zwei­ten Hälfte verabschieden.

Trai­ne­rin Maria sagte uns nach dem Spiel: “Grund­sätz­lich ist der Ver­gleich mit den Mädels schön, bei einer so star­ken kör­per­li­chen Über­le­gen­heit aber frag­lich. Durch gewisse Umstän­den auf Geg­ner­seite haben wir uns in Halb­zeit 1 etwas den Mut neh­men las­sen und lagen so schon weit zurück. Eine ganz starke Reak­tion zur zwei­ten Halb­zeit mit viel mehr Mut und Ener­gie sorgte dann aber für einige starke Spiel­züge und Kon­ter. Lei­der konnte man nicht mehr Tore erzie­len, aber mit dem Auf­tre­ten im zwei­ten Durch­gang sind wir sehr zufrieden.”

Am nächs­ten Sams­tag kommt es zum Borus­sen­du­ell auf hei­mi­schen Rasen, denn man begrüßt um 10 Uhr die Borus­sia aus Bad Bel­zig. Bis dahin gilt es das letzte Spiel auf­zu­ar­bei­ten um im nächs­ten Spiel den Sieg zu holen.

🖤
🤍