Tore für die Borussia: 2x Jonathan, 2x Toni, Islam, Sascha
Nach dem Ausscheiden im Pokal wollte man im Ligabetrieb genau da weitermachen, wo man aufgehört hatte. Es sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden und somit bliebe man weiterhin ungeschlagen. Dafür stattete man dem Nachbarn aus Kirchmöser einen Besuch ab.
Beide Mannschaften fanden in der ersten Halbzeit aber kaum in die Partie. Das Spiel war langwierig, es gab kaum Höhepunkt und auf beiden Seiten tat man sich enorm schwer. Allein Jonathan schaffte es den Knoten zum platzen zu bringen, indem er die 1:0 Pausenführung erzielte.
Der zweite Durchgang hatte aber einiges zu bieten. Den Auftakt machte Sascha mit einem Traumtor kurz nach Wiederanpfiff. Die Borussia steckte danach nicht auf und erhöhte souverän auf 0:4. Ein kurzes Aufbäumen der nun mehr geforderten Gastgeber wurde in den letzten Minuten durch einen Doppelschlag gekontert. Durch eine Leistungssteigerung gewann man am Ende verdient mit 2:6.
Trainergespann Sven und Niklas nach dem Spiel: “Die Mannschaft konnte nach einer ruhigen ersten Halbzeit das Ruder herum reißen und im zweiten Durchgang mehr Power in die Aktionen legen. Durch gute Kommunikation und den richtigen Ehrgeiz gewann man wichtige Bälle in der Defensive, der Grundstein für gute Konter und Torabschlüsse. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und die gezeigten Leistungen. So kann es weiter gehen.”
Weitergehen soll es dann am Wochenende auf der heimischen Massowburg, wenn man die Mannschaft vom BSG Stahl Brandenburg empfängt.
🖤🤍