ESV Kirch­mö­ser Nach­wuchs – D2-Junio­ren 2:6 (0:1)

Tore für die Borus­sia: 2x Jona­than, 2x Toni, Islam, Sascha

Nach dem Aus­schei­den im Pokal wollte man im Liga­be­trieb genau da wei­ter­ma­chen, wo man auf­ge­hört hatte. Es soll­ten die nächs­ten 3 Punkte ein­ge­fah­ren wer­den und somit bliebe man wei­ter­hin unge­schla­gen. Dafür stat­tete man dem Nach­barn aus Kirch­mö­ser einen Besuch ab.

Beide Mann­schaf­ten fan­den in der ers­ten Halb­zeit aber kaum in die Par­tie. Das Spiel war lang­wie­rig, es gab kaum Höhe­punkt und auf bei­den Sei­ten tat man sich enorm schwer. Allein Jona­than schaffte es den Kno­ten zum plat­zen zu brin­gen, indem er die 1:0 Pau­sen­füh­rung erzielte.

Der zweite Durch­gang hatte aber eini­ges zu bie­ten. Den Auf­takt machte Sascha mit einem Traum­tor kurz nach Wie­der­an­pfiff. Die Borus­sia steckte danach nicht auf und erhöhte sou­ve­rän auf 0:4. Ein kur­zes Auf­bäu­men der nun mehr gefor­der­ten Gast­ge­ber wurde in den letz­ten Minu­ten durch einen Dop­pel­schlag gekon­tert. Durch eine Leis­tungs­stei­ge­rung gewann man am Ende ver­dient mit 2:6.
Trai­ner­ge­spann Sven und Niklas nach dem Spiel: “Die Mann­schaft konnte nach einer ruhi­gen ers­ten Halb­zeit das Ruder herum rei­ßen und im zwei­ten Durch­gang mehr Power in die Aktio­nen legen. Durch gute Kom­mu­ni­ka­tion und den rich­ti­gen Ehr­geiz gewann man wich­tige Bälle in der Defen­sive, der Grund­stein für gute Kon­ter und Tor­ab­schlüsse. Wir sind stolz auf unsere Mann­schaft und die gezeig­ten Leis­tun­gen. So kann es wei­ter gehen.”

Wei­ter­ge­hen soll es dann am Wochen­ende auf der hei­mi­schen Massow­burg, wenn man die Mann­schaft vom BSG Stahl Bran­den­burg empfängt.