Nach dem Heimerfolg gegen Stahl im Nachholspiel wollte man 3 Tage später gegen Süd die nächsten 3 Derbypunkte einsammeln.
Zu Beginn wurde man aber sofort durch einen Konter der Hausherren abgestraft und geriet in Rückstand. Durch kämpferischen Einsatz und spielerischen Aufwand erspielte man sich allerdings die Pausenführung.
In der zweiten Hälfte sah man lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, ehe man auf 4:1 erhöhte und wohl dachte, das Spiel sei entschieden. Unkonzentriertheiten und eine kaum aufzuhaltende Nr. 7 bei Süd machten das Spiel wieder spannend, ehe Jayden mit dem 5:3 die Partie endgültig entscheiden konnte.
“Ein sehr ausgeglichen Spiel mit vielen Parallelen zum Spiel gegen Stahl. In der ersten Halbzeit zeigte man eine verbesserte spielerische Leistung und der Gegner kam nur durch Konter gefährlich vor das Tor. Zu loben wäre hier Henrik mit seinem Hattrick und einmal mehr die konzentrierte Defensivleistung. Nach der Pause erzielte man zwar den ersten Treffer, kam danach aber nicht mit dem Tempo des Gegners zurecht. In dessen Folge machte man das Spiel wieder unnötig hektisch und spannend. Daran gilt es zu arbeiten.”
Torschützen: 3x Henrik, 1x Linus, 1x Jayden
🖤🤍