BSC Süd 05 II – D1-Junio­ren 3:5 (1:3)

Nach dem Heim­erfolg gegen Stahl im Nach­hol­spiel wollte man 3 Tage spä­ter gegen Süd die nächs­ten 3 Der­by­punkte einsammeln.

Zu Beginn wurde man aber sofort durch einen Kon­ter der Haus­her­ren abge­straft und geriet in Rück­stand. Durch kämp­fe­ri­schen Ein­satz und spie­le­ri­schen Auf­wand erspielte man sich aller­dings die Pau­sen­füh­rung.
In der zwei­ten Hälfte sah man lange Zeit ein aus­ge­gli­che­nes Spiel, ehe man auf 4:1 erhöhte und wohl dachte, das Spiel sei ent­schie­den. Unkon­zen­triert­hei­ten und eine kaum auf­zu­hal­tende Nr. 7 bei Süd mach­ten das Spiel wie­der span­nend, ehe Jay­den mit dem 5:3 die Par­tie end­gül­tig ent­schei­den konnte.
“Ein sehr aus­ge­gli­chen Spiel mit vie­len Par­al­le­len zum Spiel gegen Stahl. In der ers­ten Halb­zeit zeigte man eine ver­bes­serte spie­le­ri­sche Leis­tung und der Geg­ner kam nur durch Kon­ter gefähr­lich vor das Tor. Zu loben wäre hier Hen­rik mit sei­nem Hat­trick und ein­mal mehr die kon­zen­trierte Defen­siv­leis­tung. Nach der Pause erzielte man zwar den ers­ten Tref­fer, kam danach aber nicht mit dem Tempo des Geg­ners zurecht. In des­sen Folge machte man das Spiel wie­der unnö­tig hek­tisch und span­nend. Daran gilt es zu arbeiten.”

Tor­schüt­zen: 3x Hen­rik, 1x Linus, 1x Jayden