BSG Stahl Bran­den­burg – F2-Junio­ren 1:9 (0:5)

Tore für die Borus­sia: 4x Fritz, 3x Jonah, Fre­de­rik, Ben

Nach­dem man sich zum Staf­fel­auf­takt der eige­nen F1 geschla­gen geben musste, ging es eine Woche spä­ter auf den Quenz gegen die weib­li­che Jugend des BSGs.

Vom Anpfiff weg waren die Spie­ler grif­fig in der Par­tie und konn­ten in der Anfangs­phase kaum gestoppt wer­den. Gerade in den ers­ten 10min spielte die Borus­sia hung­rig auf Tore und führte bereits mit 0:4. Gute Bal­ler­obe­run­gen in der Defen­sive konnte man ver­wer­ten um gefähr­li­che Kon­ter zu fah­ren. Die Füh­rung zur Halb­zeit somit nicht unverdient.

Nach dem Pau­sen­tee, der auf­grund des fros­ti­gen Wet­ters bit­ter nötig ist, spiel­ten sich unsere Jungs wie­der warm. Wei­ter Tore sorg­ten für eine sichere und kom­for­ta­ble Füh­rung. Nach dem Ehren­tref­fer der Mädels in der 30. Minute leg­ten unsere Kids noch ein­mal nach. Am Ende fei­er­ten wir einen 1:9 Erfolg.

Das Trai­ner­ge­spann Sebas­tian und Frank zeigt sich zufrie­den von der Leis­tung: “Die Trai­nings­in­halte wur­den kon­se­quent aus­ge­führt, so konn­ten wir nach Ball­ge­win­nen schnell Umschal­ten und gefähr­lich vor das Tor kom­men. Zu loben ist Fre­de­rik, der nahezu 40 Minu­ten ein feh­ler­freies Spiel zeigte und sich zum Schluss mit einem sehens­wer­ten Distanz­tor beloh­nen konnte.”

Der nächste Geg­ner steht schon in den Start­lö­chern für unsere F2-Junio­ren. Am Sonn­tag begrü­ßen die Spie­ler den Geg­ner von der Scholle auf dem hei­mi­schen Platz. Es geht gegen SV Empor Brandenburg.