❄️✅ Win­ter­vor­be­rei­tung abge­schlos­sen! ✅❄️

Mit dem vier­ten absol­vier­ten Test­spiel inner­halb von drei Wochen endete am Sonn­tag die Vor­be­rei­tung auf den anste­hen­den Re-Start der Pflicht­spiel­se­rie. In anspruchs­vol­len Duel­len tes­tete man gegen die Kreis­liga-Spit­zen­teams der SG Blau Weiss Pes­sin und des BSC Süd 05 II, sowie gegen den Lan­des­li­gis­ten TSV Che­mie Prem­nitz e.V. und den Sach­sen-Anhal­ti­ner Kreis­ober­liga-Pri­mus vom TSV Brettin/Roßdorf. Alle Begeg­nun­gen konn­ten die Borus­sen klar für sich ent­schei­den und zeig­ten sich mit ins­ge­samt 22 erziel­ten Tref­fern in bes­ter Tor­laune. Dem­ge­gen­über ste­hen aller­dings auch neun kas­sierte Gegen­tref­fer zu Buche.

Trai­ner Stef­fen Kirch­ner blickt mit gemisch­ten Gefüh­len auf die Win­ter­vor­be­rei­tung zurück: „Ergeb­nis­tech­nisch war das ins­ge­samt völ­lig in Ord­nung. Die teils stark wech­sel­hafte Per­so­nal­de­cke erschwerte aller­dings das Ein­spie­len bestimm­ter Abläufe. Gerade Stan­dards kamen lei­der viel zu kurz. Hinzu kommt, dass lei­der nicht alle die For­de­run­gen des Trai­ner­teams umsetz­ten. Wir ver­su­chen nun aber, das Beste dar­aus zu machen.“ 💬

Der Pflicht­spiel­auf­takt erfolgt am kom­men­den Sonn­tag (12.02.) um 13 Uhr. Hier emp­fan­gen die Borus­sen den SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug II zum Nachholspiel.