F1-Junio­ren – Wer­der­aner FC Vik­to­ria 1920 e.V 20:2 (9:1)

Tore für die Borus­sia: 5x Theo, 5x Frie­de­mann, 5x Ian, 3x Niklas, Linus, Joshua

Nach den ers­ten kla­ren Erfol­gen in der Staf­fel für unsere F1-Junio­ren ging es am ver­gan­ge­nen Wochen­ende gegen die Mann­schaft aus Wer­der. Auch in die­ser Par­tie wollte man das best­mög­li­che Ergeb­nis einfahren.

Dem­entspre­chend star­te­ten die Kids auch mit enor­men Wil­len und einer sehr klu­gen Spiel­weise. Mit frü­hen Pres­sing setzte man die Geg­ner unter Druck und konnte so Ball­ge­winne gene­rie­ren. Aus die­sen Aktio­nen vie­len dann auch die Tore. Pha­sen­weise konnte man diese Spiel­idee nicht umset­zen und die Par­tie wurde spie­le­ri­sche schlechter.

Im dar­auf­fol­gen­den Abschnitt sah das etwas bes­ser aus. Durch geziel­ten Pass­sta­fet­ten konnte der Geg­ner nun noch effek­ti­ver bespielt wer­den und das Tore­konto in die Höhe geschraubt wer­den. Ein­mal mehr glänzte dabei Theo, der nicht nur durch seine Tore über­zeu­gen konnte, son­dern seine Mit­spie­ler regel­mä­ßig in Sze­nen setzte. Mit solch einer Team­leis­tung gewann mit mit 20:2.

Trai­ner Willi lobte nach dem Spiel ein­mal mehr “Die her­vor­ra­gende Team­leis­tung” und stellte die Mann­schaft in den Vor­der­grund. Wäh­rend man “in der ers­ten Halb­zeit noch zu chao­tisch spielte, über­zeug­ten die Spie­ler in Durch­gang 2 mit ihrem Kombinationsspiel.”

Somit steht unsere F1 wei­ter­hin auf Platz 1 in der Tabelle und behielt ihre weiße Weste, die es nun in den nächs­ten Spie­len zu ver­tei­di­gen gilt.