SpG SV Roskow/FSV 1950 Wachow / Trem­men – D2-Junio­ren 2:3 (1:2)

Tore für die Borus­sia: Leo, Toni, Eigentor

Nach der sou­ve­rä­nen Vor­stel­lung im ers­ten Spiel der Sai­son woll­ten die Spie­ler der D2-Junio­ren nach­le­gen und im Aus­wärts­spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft von Ros­ko­w/­Wa­chow-Trem­men drei­fach punk­ten. Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren erwar­ten die Trai­ner ein kämp­fe­ri­sches Spiel.

So ent­wi­ckelte es sich auch. Von der ers­ten Minute an spürte man, dass die­ses Spiel deut­lich span­nen­der wer­den würde, als die letzte Par­tie. Beide Teams spiel­ten kon­zen­triert und ver­such­ten so wenig Feh­ler wie mög­lich zu machen. Leo war es dann, der unsere Far­ben in Füh­rung schoss, ehe der Geg­ner fast im Gegen­zug aus­glich. Ein Eigen­tor auf Sei­ten der Spiel­ge­mein­schaft brachte die Borus­sia wie­der mit 2:1 in Füh­rung. So ging es in die Kabinen.

Nach dem Pau­sen­ge­tränk schlug der Gast­ge­ber eis­kalt zu und stellte auf 2:2. Im Laufe der wei­te­ren Par­tie wur­den dann zu viele Feh­ler gemacht. Brenz­lig wurde es aber sel­ten, da man ver­lo­rene Bälle schnell wie­der zurück­er­obern konnte. Vie­les sah nach einem Unent­schie­den aus, aber Capi­tano Toni fand noch ein­mal die Lücke in der Abwehr und belohnte sei­nen uner­müd­li­che Kampf­geist. Gleich­zei­tig bescherte er der Mann­schaft den zwei­ten Sieg im zwei­ten Spiel.

Trai­ner Niklas lobte nach dem Spiel die Team­leis­tung und Lauf­be­reit­schaft sei­ner Jungs. Gerade bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren musste jeder an seine Grenze gehen, was auch jeder getan hat. Niklas sei “stolz auf das ent­wi­ckelte Mann­schaft­ge­füge” und lobte noch die Ecken von Islam Ali, die immer wie­der Gefahr ausstrahlten.

Eben­falls bedankt sich die D2 bei Noah, der das Team kurz­fris­tig unter­stüt­zen konnte. Als Spie­ler der E‑Jugend brachte er fri­schen Wind mit und kom­plet­tiere das Team an die­sem Tag.
Am 17. Sep­tem­ber geht es dann ins dritte Sai­son­spiel. Dort trifft man auf die nächste Spiel­ge­mein­schaft aus den loka­len Mann­schaf­ten von Lok und Vik­to­ria Bran­den­burg. Zuschauer begrü­ßen wir zum Anstoß um 11:30 auf der Massowburg.