Tore für die Borussia: Leo, Toni, Eigentor
Nach der souveränen Vorstellung im ersten Spiel der Saison wollten die Spieler der D2-Junioren nachlegen und im Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft von Roskow/Wachow-Tremmen dreifach punkten. Bei sommerlichen Temperaturen erwarten die Trainer ein kämpferisches Spiel.
So entwickelte es sich auch. Von der ersten Minute an spürte man, dass dieses Spiel deutlich spannender werden würde, als die letzte Partie. Beide Teams spielten konzentriert und versuchten so wenig Fehler wie möglich zu machen. Leo war es dann, der unsere Farben in Führung schoss, ehe der Gegner fast im Gegenzug ausglich. Ein Eigentor auf Seiten der Spielgemeinschaft brachte die Borussia wieder mit 2:1 in Führung. So ging es in die Kabinen.
Nach dem Pausengetränk schlug der Gastgeber eiskalt zu und stellte auf 2:2. Im Laufe der weiteren Partie wurden dann zu viele Fehler gemacht. Brenzlig wurde es aber selten, da man verlorene Bälle schnell wieder zurückerobern konnte. Vieles sah nach einem Unentschieden aus, aber Capitano Toni fand noch einmal die Lücke in der Abwehr und belohnte seinen unermüdliche Kampfgeist. Gleichzeitig bescherte er der Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Trainer Niklas lobte nach dem Spiel die Teamleistung und Laufbereitschaft seiner Jungs. Gerade bei diesen Temperaturen musste jeder an seine Grenze gehen, was auch jeder getan hat. Niklas sei “stolz auf das entwickelte Mannschaftgefüge” und lobte noch die Ecken von Islam Ali, die immer wieder Gefahr ausstrahlten.
Ebenfalls bedankt sich die D2 bei Noah, der das Team kurzfristig unterstützen konnte. Als Spieler der E‑Jugend brachte er frischen Wind mit und komplettiere das Team an diesem Tag.
Am 17. September geht es dann ins dritte Saisonspiel. Dort trifft man auf die nächste Spielgemeinschaft aus den lokalen Mannschaften von Lok und Viktoria Brandenburg. Zuschauer begrüßen wir zum Anstoß um 11:30 auf der Massowburg.
🖤🤍