D1- Junio­ren – BSC Süd 05 I 1:4 (0:1)

Borus­sia wollte in die­sem Derby von Anfang an kon­zen­triert mit­spie­len und aus einer geord­ne­ten Ver­tei­di­gung her­aus agie­ren. Einer der guten Spiel­züge des Geg­ners führte aller­dings zur knap­pen Halb­zeit­füh­rung. Durch eine Umstel­lung in Halb­zeit 2 ver­suchte man noch ein­mal in die Par­tie zu kom­men. Gut auf­ge­legte Gäste und ein indi­vi­du­el­ler Feh­ler ließ das Ergeb­nis aller­dings auf 0:3 anwach­sen. Durch einen Straf­stoß konnte der gut auf­spie­lende Linus den Ehren­tref­fer erzie­len, ehe Süd den Schluss­punkt setzte.

Das Trai­ner­ge­spann zur Par­tie: “Das Spiel der Borus­sia war an die­sem Tag ein kämp­fe­ri­sches gewe­sen. Lei­der ver­hin­derte der gut spie­lende Geg­ner und der glän­zend parie­rende Tor­hü­ter etwas Zähl­ba­res. Nächste Woche muss man sich dann wie­der für den Auf­wand belohnen.”