Spiel­be­richte unser Großfeld-Junioren-Teams

A‑Junioren – SpG FSV Optik Rathenow/TSV Che­mie Premnitz

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag reiste unsere U18 zum Staf­fel­fa­vo­ri­ten SpG Optik Rathenow/Premnitz. Von Anfang an war klar, dass dies ein schwe­res Unter­fan­gen wird.

Das Team um Trai­ner­ge­spann Leffs/ Wend­rich, wollte lange die Null hal­ten und einige gefähr­li­che Kon­ter spie­len. Nach neun Spiel­mi­nu­ten ging der Favo­rit in Füh­rung. Trotz­dem spiel­ten unsere Junio­ren ihren Stil wei­ter und kamen auch einige Male vor das geg­ne­ri­sche Tor. Nach einer Ecke in der 28. Spiel­mi­nute erhöhte die Spiel­ge­mein­schaft auf 0:2. Mit die­sem Ergeb­nis ver­ab­schie­de­ten sich beide Teams in die Halbzeit.

Unser Team kam enga­gier­ter aus der Kabine und war dank deut­li­cher Leis­tungs­stei­ge­rung dem Anschluss­tref­fer nah. Durch ein Eigen­tor erhöhte Rathenow/Premnitz jedoch auf 0:3.

Das Trai­ner­ge­spann, war mit der Leis­tung zufrie­den und kann posi­tiv auf die kom­men­den Her­aus­for­de­run­gen blicken.

B‑Junioren – FSV Babels­berg 74 e.V. II 4:3

Nach dem Sieg in der ver­gan­ge­nen Woche gegen SpG Ludwigsfelde/ Siethen/ Treb­bin, wollte das Trai­ner­ge­spann Krause/ Ost­her die nächs­ten drei Punkte ein­sam­meln. Durch einen Elf­me­ter und einem direkt ver­wan­del­ten Frei­stoß, ging FSV Babels­berg nach 20 Minu­ten mit 2:0 in Füh­rung. Nach anfäng­li­chem Schock durch die bei­den Gegen­tref­fer wurde unsere Mann­schaft wie­der muti­ger und erziel­ten bis zur Halb­zeit zwei sehens­werte Tore zum zwi­schen­zeit­li­chen Ausgleich.

Nach dem Sei­ten­wech­sel konnte Luca Bischof sein Team in Front schie­ßen. Es sah lange nach einem 3:2 Sieg für die Bran­den­bur­ger aus, doch kurz vor Ende über­schlu­gen sich die Ereig­nisse. Babels­berg konnte in der 78. Spiel­mi­nute aus­glei­chen. Unsere Borus­sen kämpf­ten wei­ter und belohn­ten sich am Ende mit dem 4:3 Sieg­tref­fer.
Nach dem Spiel war Chef­trai­ner Olaf Krause erleich­tert und wei­test­ge­hend zufrie­den mit sei­nem Team.

Am kom­men­den Sams­tag begrü­ßen unsere B‑Junioren den SV Fal­ken­see-Fin­ken­krug e.V. II.

C‑Junioren – SV Ale­ma­nia 49 Fohrde e.V. 5:2

Vol­ler Selbst­ver­trauen reis­ten unsere C‑Junioren am ver­gan­ge­nen Wochen­ende zum Liga­kon­kur­ren­ten SV Ale­ma­nia 49 Fohrde. Mit zwei Sie­gen aus zwei Spie­len war unser Team der Favorit.

Nach anfäng­li­chen Start­schwie­rig­kei­ten kamen die Jung­bo­rus­sen immer bes­ser ins Spiel. Die 1:0 Füh­rung in der 15. Spiel­mi­nute von Borus­sia ega­li­sierte Fohrde in der 28. Spiel­mi­nute. Nach dem Aus­gleich sah das Trai­ner­ge­spann Marks/ Simon ein ganz ande­res Team. Unsere Mann­schaft kom­bi­nierte sicher und schoss bis zur Halb­zeit eine sichere 3:1 Füh­rung heraus.

In Halb­zeit zwei das glei­che Bild. Nach eini­gen Wech­seln vom Trai­ner­ge­spann, setzte das Team die tak­ti­schen Vor­ga­ben bes­ser um und erhöhte bis auf 5:1. Durch eine kleine Unacht­sam­keit konnte Fohrde noch auf 5:2 verkürzen.

Am Ende stand ein ver­dien­ter Sieg und Trai­ner Patrick Marks war zufrie­den. Nach dem Spiel sprach er: „Mit der Leis­tung heute war ich zufrie­den. Unser Team setzt zu 95% alles um, was wir von Ihnen for­dern. In der Abwehr müs­sen wir aber noch sta­bi­ler werden.“

Wei­ter geht es am 04.10.2020 im Kreis­po­kal gegen SV Babels­berg 03 III.