🥇🏆 Tur­nier­sieg unse­rer Jüngsten 🏆🥇

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag, den 28.01.23, luden wir als Aus­rich­ter zum 2. Hal­len­fuß­ball-Cup der Bam­bini in die Drei­fel­der­halle am Wie­sen­weg ein.

Der Ein­la­dung folg­ten neben den jüngs­ten Kickern des BSC Süd 05 auch der FC Deetz, der SV Ros­kow, der SV Blau-Weiß Wus­ter­witz und die SG Grün-Weiß Klein Kreutz. Gespielt wurde, ab 09.00 Uhr begin­nend, im Modus “Jeder gegen jeden” mit einer Spiel­zeit von 10 Minu­ten pro Partie.

Gegen 11.45 Uhr, nach 15 zum Teil sehr unter­halt­sa­men und ner­ven­auf­rei­ben­den Tur­nier­spie­len, konn­ten die Spie­ler unse­res Clubs vol­ler Stolz den Sie­ger­po­kal in die Höhe stem­men. Dies lag zum einen am lange ein­ge­üb­ten und sehr ansehn­li­chen Pass- und Posi­ti­ons­spiel der Truppe um Trai­ner­ge­spann Anne Lind­ner und Willi Sto­bin­sky, zum ande­ren aber auch am gewis­sen Quänt­chen For­tune. So blieb man trotz Nie­der­lage im direk­ten Ver­gleich mit dem SV Ros­kow am Ende auf Platz 1. Diese muss­ten sich im letz­ten Spiel des Tages gegen den SV Blau-Weiß Wus­ter­witz 0:1 geschla­gen geben, sodass sich fol­gende Tabel­len­kon­stel­la­tion ergab.

1. FC Borus­sia Brandenburg

2. SV Roskow

3. SV Blau-Weiss Wusterwitz

4. FC Deetz e.V.

5. BSC Süd 05

6. SG Grün-Weiss Klein Kreutz e.V.

Vor der, von den Zuschau­ern mit gebüh­ren­dem Applaus beglei­te­ten, Sie­ger­eh­rung wur­den zudem noch indi­vi­du­elle Aus­zeich­nun­gen vor­ge­nom­men. So wurde Fiete Schrö­der vom BSC Süd 05 zum bes­ten Tor­hü­ter gewählt, wäh­rend Joshua (Joshi) Kanz­ler vom FC Borus­sia Bran­den­burg sowohl zum bes­ten Tor­schüt­zen, als auch zum bes­ten Spie­ler des Tur­niers gekürt wurde.

Zusam­men­fas­send war es ein sehr gelun­ge­nes Tur­nier, wel­ches allen Betei­lig­ten viel Spaß berei­tete. Wir bedan­ken uns herz­lichst bei allen teil­neh­men­den Ver­ei­nen, Zuschau­ern, Hel­fern und unse­rem Spon­sor Auto Glas Zen­trum Brandenburg