Ehren­volle Auf­gabe für Borus­sia-Schieds­rich­ter Jonas Reinsdorf

Im B‑Ju­nio­ren-Spiel zwi­schen der SpG Schenkenberg/FC Deetz und dem FSV 95 Ketzin/Falkenrehde erhielt der Schieds­rich­ter Jonas Reins­dorf, der dem Schieds­rich­ter­ka­der von Borus­sia ange­hört, eine beson­dere Unter­stüt­zung. Wäh­rend des Spiels stan­den ihm die erfah­re­nen Schieds­rich­ter Fabio Stemm­ler und Enrico Groß­im­ling­haus per Head­set zur Seite.

Diese Form der Unter­stüt­zung wurde durch den Schieds­rich­ter­för­der­ka­der ermög­licht, der sich zur Auf­gabe gemacht hat, viel­ver­spre­chende junge Talente zu för­dern. Durch die direkte Kom­mu­ni­ka­tion mit den Men­to­ren konnte Jonas die erhal­te­nen Tipps unmit­tel­bar umset­zen. Das Ergeb­nis die­ser Zusam­men­ar­beit war eine her­vor­ra­gende Spiel­lei­tung, die maß­geb­lich zum posi­ti­ven Ver­lauf der Par­tie beitrug.

Die gezielte För­de­rung von Nach­wuchs­schieds­rich­tern durch erfah­rene Men­to­ren ist ein bedeu­ten­der Schritt in der Aus­bil­dung und Wei­ter­ent­wick­lung des Schieds­rich­ter­nach­wuch­ses. Sie ermög­licht es den jun­gen Talen­ten, wert­volle Erfah­run­gen zu sam­meln und ihr Kön­nen auf eine neue Stufe zu heben.
Wir sagen wei­ter­hin gut Pfiff Jonas und freuen uns so einen jun­gen Schieds­rich­ter in unse­ren Rei­hen zu haben.