🇪🇸👋😢 Adiós Jaume 😢👋🇪🇸

Das Trai­ning der ers­ten Män­ner­mann­schaft am letz­ten Don­ners­tag stand ganz im Zei­chen der Ver­ab­schie­dung von Jaume Llo­rente. Den schö­nen Kata­la­nen zieht es zurück in die spa­ni­sche Heimat 😔

Jaume tauchte zu Beginn die­ser Sai­son das erste Mal beim Trai­ning auf und hin­ter­ließ auf Anhieb blei­ben­den Ein­druck. Auf Schmid­del sogar so viel, dass die­ser ihn im Abschluss­spiel erst­mal rot­wür­dig von hin­ten ums­enste. Gino ver­suchte ihm zwar noch zu hel­fen, doch sein deng­lisch gekrächz­tes “Hin­ter­mään” konnte die Sprach­bar­riere nicht recht­zei­tig überwinden 🚧

Schnell gesell­ten sich zu Jau­mes frag­los vor­han­de­nen Stür­mer­qu­al­ti­tä­ten aber auch Zwei­fel wegen tak­ti­scher Defi­zite, wes­halb er zunächst vor­nehm­lich bei der Zwei­ten zum Ein­satz kam. Dort schoss er in 1️⃣0️⃣ Ein­sät­zen starke 7️⃣ Tore. In der ers­ten Mann­schaft kam er immer­hin 3️⃣ mal von der Bank und nutzte dies zu hoch­ef­fi­zi­en­ten und vor allem legen­där ein­präg­sa­men Toren. Das erste Tor hatte noch den ver­hält­nis­mä­ßig gerings­ten Wert, war es der 0:4‑Dagger gegen Deetz, den er aus dem drit­ten Stock ein­köpfte. Die ande­ren bei­den sind ent­schei­dende Gründe, warum die Borus­sia heute an der Tabel­len­spitze steht. In einem gefühlt aus­sichts­lo­sen Spiel bei der Zwei­ten Mann­schaft des RSV Ein­tracht wurde Jaume beim Stand von 1:0 ein­ge­wech­selt, drehte die Par­tie mit einem Dop­pel­pack in der 89. und 91. Minute quasi im Allein­gang und besorgte so einen bru­tal fre­chen Auswärtssieg 🔥

Abseits des Plat­zes machte das Bravo-Pos­ter-Model vor allem mit unbän­di­ger Fei­er­wut auf sich auf­merk­sam. Egal ob Koschate-Kin­der­ge­burts­tag, Gepol­ter bei Klep­zigs oder Rum­mel­bums im IQ, Jaume gab immer die ibe­ri­sche Abriss­birne, der man bes­ser keine Tische oder leere Glä­ser in den Weg stellte. Zumin­dest nicht wenn man diese noch benut­zen wollte 💥

Nun wurde die­ser tolle Mann am Don­ners­tag ver­ab­schie­det, was den Attrak­ti­vi­täts­durch­schnitt der Ers­ten ins Boden­lose stür­zen ließ. Die Kapi­täne Koschate und Schwandt schwan­gen eine emo­tio­nale Lau­da­tio und über­reich­ten Jaume das Sie­ger­foto sei­nes Hel­den­ta­ges auf Lein­wand, sowie sein Tri­kot samt Namens­flock. Im Anschluss an das Trai­ning wurde ihm noch­mal die hohe deut­sche Fuß­ball­kunst dar­ge­bo­ten, als man gemein­sam das Rele­ga­ti­ons­hin­spiel schaute und meh­rere pri­ckelnde Kalt­ge­tränke klir­ren ließ 🍻🥂

Jaume, du warst eine Berei­che­rung für den Ver­ein und bleibst ein jeder­zeit gern gese­he­ner Gast. Bleib wie du bist und halt uns schon­mal die Gäs­te­bet­ten warm 😘

🖤🤍