😥😢 Prem­nitz erneut zu stark 😢😥

D1-Junio­ren – TSV Che­mie Prem­nitz e.V. 2:7 (1:3)

Borus­sen­tore: 2x Henrik

Inner­halb von 5 Tagen tra­fen beide Teams zwei­mal auf­ein­an­der. Wäh­rend man am Wochen­ende die Rück­runde ein­läu­tete, traf man sich am Don­ners­tag zum Nach­hol­spiel der Hinrunde.

Die Borus­sia wollte seine Leh­ren aus dem letz­ten Spiel zie­hen. Sie agierte nun wesent­lich grif­fi­ger, geriet aber trotz­dem früh nach einer Unauf­merk­sam­keit in Rück­stand, ehe kurz dar­auf Hen­rik aus­glich. Trotz­dem war es erneut Prem­nitz, die 2 Feh­ler aus­nutz­ten und zur Pause auf 1:3 stellten.

Für die Spie­ler galt es nun die Moti­va­tion hoch­zu­hal­ten. Dies gelang dem Team trotz zweier Fern­schuss­tore des Geg­ner. In der Schluss­phase bot sich dem jun­gen Team einige Chan­cen, dar­un­ter das zweite Tor von Hen­rik nach Frei­stoß­vor­lage. Lei­der war das Spiel schon ent­schie­den und man kam nicht mehr zu den gewünsch­ten Punkten.

Train­er­zi­tat:” Auch wenn das Ergeb­nis kla­rer ist als vor 5 Tagen haben wir heute ein bes­se­res Spiel gezeigt. Spiel­ent­schei­dene Sze­nen gilt es im Trai­ning zu bespre­chen, sodass man bes­sere Ent­schei­dun­gen tref­fen kann. Im nächs­ten Spiel wird wie­der angegriffen.”