E1-Junio­ren – BSG Stahl Bran­den­burg e.V. 9:1 (6:0)

Tore für Borus­sia: 3x Noah, 3x Car­los, 2x Mar­lon Mewes, Yazan

Mit einer Woche Ver­spä­tung greift nun auch end­lich unsere E1-Junio­ren in den Meis­ter­schafts­kampf mit ein. Am ver­meint­lich letz­ten som­mer­li­chen Wochen­ende geht es auf der hei­mi­schen Massow­burg gegen den Gast vom Quenz. Die Sai­son beginnt also gleich mit einem Derby gegen Stahl.

Das Trai­ner­ge­spann musste zu Beginn viel expe­ri­men­tie­ren, da mit Mar­lon Mundt ein Haupt­ak­teur aus­fiel. Davon unbe­ein­druckt agier­ten die Kids von der ers­ten Minute an kon­zen­triert und ziel­stre­big nach vorne. Da man den Geg­ner früh störte und somit schnelle Feh­ler pro­vo­zierte, kre­ierten sich die Spie­ler in der ers­ten Halb­zeit gute Mög­lich­kei­ten. Der Lohn war eine 6:0 Pausenführung.

In der zwei­ten Hälfte schwan­den bei der Borus­sia etwas die Kräfte. Durch eine kämp­fe­ri­sche Leis­tung hielt man den Geg­ner vom Quenz aber weit von sei­nem eige­nen Tor fern. Sollte doch mal einer durch­rut­schen, war unsere Tor­hü­ter Jonas zur Stelle. Bei einem Kon­ter der Gäste, war er aller­dings auch macht­los.
Trotz­dem spielte man die Par­tie ohne wei­tere Pro­bleme zu Ende und durch wei­tere Tor­er­folge stellte man das End­ergeb­nis auf 9:1.

Nach dem Spiel hol­ten wir uns die Mei­nung von Trai­ner Dirk ein: “Wir haben ein sehr gutes Spiel unsere Jungs gese­hen. Vor allem die Defen­sive um Mar­lon, Car­los und Flo­rian hat ihre Arbeit sou­ve­rän erle­digt und setzte zusätz­lich immer wie­der Akzente nach vorne. In der Offen­sive wurde viel rotiert, dass ein oder andere Tor hätte noch fal­len müssen.”

Somit fei­ert unsere E1 einen Auf­takt nach Maß und das noch im Derby gegen Stahl. Diese Leis­tung gilt es dann im nächs­ten Spiel wie­der abzu­ru­fen, wenn der Geg­ner SV Empor Schen­ken­berg zu Gast ist. Star­ten wird das Spiel am Frei­tag, den 22.09, um 17 Uhr auf der Massowburg.