D1-Junioren – FC Stahl Brandenburg e.V. II 0:3
Vergangenen Freitag, reiste die D1-Jugend zum Stadtduell. Gegner im Derby war der FC Stahl Brandenburg.
Die Borussen begannen gut und vielversprechend. Der FC Stahl Brandenburg war davon durchaus beeindruckt. Durch drei individuelle Fehler gerieten die Massowburger jedoch schell in Rückstand. Mit einem 0:3 aus Borussensicht gingen beide Teams in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, ohne weitere Treffer auf beiden Seiten. Insgesamt war Stahl pass- und ballsicherer und mitunter auch einfach schneller und spielfreudiger.
Nach dem Spiel meinte Trainer Falco Drobusch: „Im Sturm fehlt uns die Durchschlagskraft und in manchen Situationen auch das nötige Quäntchen Glück. Nun heißt es fleißig weiter trainieren und im nächsten Spiel wieder voll angreifen.“
D2-Junioren – SV Roskow 0:1
In einem spannenden Duell trafen die D2-Junioren vergangenes Wochenende auf den SV Roskow. Beide Teams schenkten sich ab der ersten Minute nichts. Bereits nach fünf Minuten ging der SV Roskow in Führung. Mit viel Kraft und Mühe wurde der knappe Rückstand in die Halbzeitpause gerettet.
In Halbzeit zwei steigerte die Mannschaft des FC Borussia Brandenburg die Einsatzbereitschaft und konnte sich einige Chancen herausarbeiten. Leider blieb das Glück nötige aus und der SV Roskow konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Nach dem Spiel meinte Coach Steffen Hellmann: „In Halbzeit eins haben wir das Spiel verloren. Heute haben wir gut gespielt aber die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen lassen. Im Rückspiel werden wir versuchen die drei Punkte mit an die Massowburg zu nehmen.“
E1-Junioren – BSC Süd 05 II 2:4
Bei schwierigen Bedingungen traten die Borussen gegen den Stadtrivalen BSC Süd II an. Leider fehlte eine wichtige Defensivkraft, die durch den Kapitän ersetzt werden konnte.
Von der ersten Minute an machten die Massowburger Druck nach vorn. So konnten die Jungborussen früh in Führung gehen. Trotz des immensen Drucks vom Gegner ging das Heimteam mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei versuchte Borussia den zweiten Treffen zu erzielen, doch es war der es der Gastgeber, der den Ausgleich schoss. Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem Krimi. Die Massowburger schossen sehenswert den zweiten Treffer. Nur wenige Minuten später glich Süd wieder aus und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Mit einer 4:2 Niederlage reiste das Team wieder zurück an die Massowburg.
Nach dem Spiel meinte Co-Trainer Paul Gehrhardt: „Die Niederlage tut uns alle weh. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. So gehen wir leider mit leeren Händen nach Hause.“
E2-Junioren – Mögeliner SC 1913 e.V. 6:0
Vergangenen Samstag pfiff der Schiedsrichter pünktlich die Partie gegen den Mögeliner SC an. Es waren keine zehn Minuten gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Tor der Mögeliner. Viele Chancen konnten die Borussen herausspielen, aber nicht im Tor unterbringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte das Heimteam auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Borussia drückte und wollte frühzeitig die Entscheidung. Die Massowburger nutzten ihre Chancen und schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch. Bei strömenden Regen pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.
Im Interview nach dem Spiel meinte Trainer Nico Braun: „Heute haben unsere Jungs gezeigt das Sie gewinnen wollen. Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen. Gerade in Halbzeit eins haben wir viele Chancen liegen gelassen.“
F1-Junioren – SV Roskow 4:4
Die F1-Junioren begrüßten den SV Roskow zu einem spannenden Match. Borussia Brandenburg fand schnell in das Spiel und ging mit 1:0 in Führung. Nach einem Abwehrfehler konnte Roskow ausgleichen. Im Gegenzug konnte der alte Abstand wiederhergestellt werden. Ein unnötiger Strafstoß für Roskow, bedeutete das 2:2. Mit diesem Unentschieden gingen beide Teams in die Pause.
Nach der Pause erhöhte Roskow den Druck und schoss zwei weitere Tore. Mit einem 4:2 im Rücken, kämpfte Borussia nun wieder und belohnte sich mit zwei Treffern zum hochverdienten Ausgleich. Beide Teams versuchten noch den Siegtreffer zu erzielen, doch am Ende mussten beide Teams die Punkte teilen.
Nach dem Spiel berichtete Trainer Dirk Buschatzky: „Es war heute eine auf und ab. Führung, Rückstand, Unentschieden. Die Punkteteilung geht in Ordnung.“
F2-Junioren – FC Deetz e.V. II 4:10
In Halbzeit eins konnte Borussia Brandenburg noch gut mithalten. Trotz knappen Rückstands (3:4) zur Halbzeit wollte das Team etwas zählbares mit an die Massowburg nehmen. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der FC Deetz und gewann am Ende verdient mit 4:10.
Ersatztrainer Dirk Buschatzky meinte nach dem Spiel: „Das Team hat die ersten 20 Minuten gut mitgehalten. Nach dem Seitenwechsel hat man dem Team angesehen, dass die Konzentration nachgelassen hat. Daran müssen wir im Training arbeiten und ich denke das sich das Team schnell zum Positiven entwickeln wird.“