Spiel­be­richt unse­rer Kleinfeldmannschaften 😍🤩👏💪💙🤍

D‑Junioren – FC Stahl Bran­den­burg 1:3 (0:0)

Am letz­ten Spiel in die­ser Staf­fel, begrüßte das Team um Paul den FC Stahl Bran­den­burg. Mit zwei per­so­nel­len Ände­run­gen konnte das Team nicht mit der gewohn­ten Stamm­elf antreten.

In den ers­ten zehn Minu­ten spielte Borus­sia einen ordent­li­chen Ball, ver­passte es aber den Füh­rungs­tref­fer zu erzie­len. Auch Stahl Bran­den­burg fand keine Lösung den Ball im Tor unter­zu­brin­gen. Mit einem 0:0 ver­ab­schie­de­ten sich beide Teams in die Halbzeit.

In der zwei­ten Hälfte lie­ßen so lang­sam die Kräfte nach und der letzte Biss fehlte bei den Massow­bur­gern. Mit einem Dop­pel­pack in der 36. und 42. Minu­ten konnte Stahl mit 2:0 in Front gehen. Luca Domi­nic Schwäbe erzielte kurz nach dem 2:0 den Anschluss­tref­fer zum 2:1. Hoff­nung trat noch­mal auf, doch in der 57. Spiel­mi­nute machte Stahl den Sack zu und gewann am Ende mit 3:1.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Trai­ner Paul „Die letz­ten drei Spiele der Staf­fel machen uns zuver­sicht­lich und den­noch zufrie­den. Viel­leicht gelingt es uns beim nächs­ten Auf­ein­an­der­tref­fen das Ruder rumzureißen“.

E1-Junio­ren – FC Stahl Bran­den­burg II 7:2 (4:0)

Am gest­ri­gen Diens­tag sollte sich der Staf­fel­sieg in der Gruppe ent­schei­den. Im Derby gegen Stahl Bran­den­burg II reiste das Team um Kay Mor­gen­roth zum Quenz.

Ein kör­per­be­ton­tes Spiel ent­wi­ckelte sich von Anfang an. Borus­sia Bran­den­burg drückte den Geg­ner in die eigene Hälfte. Jerry Schweit­zer, Tamino Schwarz, Bak­tash Jadidi und Luis Zim­pel erziel­ten in der ers­ten Hälft eine kom­for­ta­ble 4:0 Führung.

Mit brei­ter Brust kam Stahl Bran­den­burg aus der Kabine. Doch in der 28. Spiel­mi­nute erhöhte Luis Zim­pel auf 5:0. Kurz dar­auf traf Stahl Bran­den­burg zwei­mal in die Maschen des Borus­sen­to­res. Kurz vor Spie­lende erhöhte Borus­sia noch­mal den Druck und konnte zwei wei­tere Tref­fer durch Tamino Schwarz und Jonas Krö­ger erzielen.

Her­vor­he­ben soll­ten wir auch die klasse Leis­tung von Borus­sen­tor­wart Jonas Schmidt. Mit vie­len Glanz­pa­ra­den hatte Jonas einen gro­ßen Anteil am heu­ti­gen Sieg.

Nach dem Spiel spra­chen  wir mit einem glück­li­chen Trai­ner Kay „Mit die­ser groß­ar­ti­gen Mann­schafts­leis­tung haben wir uns die­sen Sieg ver­dient erkämpft. Jeder gab 110 Pro­zent, alle kämpf­ten für die­sen wich­ti­gen Erfolg!“

F1-Junio­ren  – SV Grün-Weiss Brie­se­lang 1:1 (1:1)

Keine 30 Sekun­den gespielt und schon zap­pelte der Ball im Brie­se­lan­ger Tor. Maxi­mi­lian Olu Okon­eme schoss seine blau wei­ßen Far­ben in Front.

Nach dem Füh­rungs­tref­fer schli­chen sich immer Feh­ler ins Spiel der Borus­sen ein. Somit konnte die Füh­rung nicht aus­ge­baut wer­den. Kurz vor dem Halb­zeit­pfiff, konnte Brie­se­lang nach einer Ecke den Aus­gleich erzielen.

Mit die­sem 1:1 Unent­schie­den gin­gen bei­den Mann­schaf­ten in die Kabine.

Nach der Hal­be­zeit­pause begeg­ne­ten sich beide Teams auf Augen­höhe. Chan­cen auf bei­den Sei­ten konn­ten nicht ver­wer­tet wer­den. Somit trenn­ten sich beide Teams 1:1 unent­schie­den. Mit die­sem Unent­schie­den ver­tei­digt der FC Borus­sia Bran­den­burg ihren her­vor­ra­gen­den 3. Tabellenplatz.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit Coach Dirk Buschatzky „Heute haben sich beide Teams gute Chan­cen erar­bei­tet, aber kei­ner konnte am Ende den Sieg­tref­fer erzie­len. Ich denke das nach dem Spiel­ver­lauf beide Mann­schaf­ten sich den Punkt ver­dient haben“

F2-Junio­ren – FSV Babels­berg 74 7:24 (2:11)

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag  stand für unsere F2 das nächste Heim­spiel auf der Massow­burg an. Der Geg­ner war die F1 von Babels­berg 74.

Von Anfang an merkte man den Alters­un­ter­schied zu den Babels­ber­gern. Trotz­dem ver­such­ten die Borus­sen über Kampf- und Lauf­be­reit­schaft am Spiel teil­zu­neh­men. Nach der 1.Halbzeit stand es 11:2 für Babelsberg.

In der zwei­ten Halb­zeit merkte man noch stär­ker den Unter­schied, aber unsere Kids ver­such­ten wei­ter­hin nach vorne  zu spie­len. Somit konnte man wenigs­tens ein Teil­ergeb­nis mit 5:3 für sich ent­schei­den. Das End­ergeb­nis war 7:24.

Nach dem Spiel unter­hiel­ten wir uns mit Trai­ner Flo „Zusam­men­fas­send sahen die Eltern ein spie­le­risch über­le­gen­den Geg­ner und eine kämp­fe­ri­sche Leis­tung der eigene Kids.“