Spiel­be­richt unse­rer Großfeldmannschaften 😍🤩👏💪💙🤍

A‑Junioren – SV Con­cor­dia Nowa­wes 06 1:2 (1:1)

Mit einem stark aus­ge­dünn­ten Kader reiste das Team der A‑Junioren vom FC Borus­sia Bran­den­burg in die Lan­des­haupt­stadt Pots­dam. Ver­stärkt wurde das Team mit drei B‑Ju­nio­ren-Spie­lern. Tom Sell, Ste­ven Sarow und Mikayel Suki­a­syan erklär­ten ergänz­ten somit den Kader.

Beide Teams begeg­ne­ten sich auf Augen­höhe. Die Havel­städ­ter agier­ten aus einer siche­ren Defen­sive her­aus und bemüh­ten sich Feh­ler im Auf­bau­spiel zu ver­mei­den. Aus dem nichts tra­fen jedoch die Pots­da­mer in der 31. Spiel­mi­nute ins Tor der Borus­sen. Kurz vor der Halb­zeit konnte Noah Heil­in­ski den Rück­stand ausgleichen.

In Halb­zeit zwei drückte Con­cor­dia die Borus­sen von der Massow­burg in die eigene Hälfte und wollte die schnelle Ent­schei­dung erzwin­gen. Die Jung-Borus­sen konn­ten die Druck­phase unbe­scha­det über­ste­hen und spiel­ten bis zum geg­ne­ri­schen Sechs­zeh­ner ordent­li­chen Fuß­ball, es fehlte aber das Glück bei den Abschlüs­sen. Dies sollte sich in der 88. Spiel­mi­nute rächen.

SV Con­cor­dia traf mit einem Nach­schuss zur nicht unver­dien­ten Füh­rung. Borus­sia Bran­den­burg warf noch ein­mal alles nach vorne. Am Ende stand aber eine unglück­li­che 2:1 Nie­der­lage auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel spra­chen sagte Co-Trai­ner Tho­mas Wend­rich: „Heute fehlte am Ende die Kon­zen­tra­tion. Die Jungs kön­nen trotz­dem stolz sein, denn wir hat­ten heute trotz unse­res klei­nen Kaders einige Mög­lich­kei­ten, die­ses Spiel anders zu gestal­ten. Ein gro­ßer Dank geht an die Jungs aus der „B“, die uns unter­stütz haben.“

B1-Junio­ren – 1.FC Frank­furt 1:8 (0:3)

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag fuhr das Team zur lan­gen Aus­wärts­fahrt nach Frankfurt/Oder. Zu Beginn des Spiels konnte die Mann­schaft des FC Borus­sia Bran­den­burg noch spie­le­risch mit­hal­ten. Je län­ger die Par­tie lief, desto stär­ker spielte der Geg­ner auf. Bis zur Halb­zeit konnte Frank­furt mit 3 Toren davonziehen.

Kurz vor der Halb­zeit muss­ten die Borus­sen, ver­let­zungs­be­dingt, den Tor­wart wech­seln. Mit nur einem Tor­wart ange­reist, spielte nun fortan ein Feld­spie­ler im Kasten.

Kurz nach der Halb­zeit traf Frank­furt zum 4:0. Nach dem erneu­ten Gegen­tref­fer traf Tom Schieb­ler zum Ehren­tref­fer. Bis zum Ende erhöhte Frank­furt auf 8:1.

Nach der Aus­wärts­fahrt resü­mierte Trai­ner Olaf: „Vie­les lief an die­sem Tag nicht zu unse­ren Guns­ten, aber letzt­end­lich war der Sieg für den klar bes­se­ren Geg­ner verdient.“

B2-Junio­ren – FC Borus­sia Bel­zig 15:2 (2:10)

Im zwei­ten Pflicht­spiel der Sai­son konnte die Mann­schaft den Geg­ner aus Bel­zig nach Belie­ben domi­nie­ren und einen, auch in der Höhe ver­dien­ten Sieg und drei wei­tere Punkte, mit zur Massow­burg bringen.

In der Anfangs­phase erspielte sich das Team von der Massow­burg eine Füh­rung. Jedoch kamen die Bel­zi­ger ein ums andere Mal schnell und gefähr­lich vor das Borus­sen-Tor. Hier­bei nutz­ten sie einen klei­nen indi­vi­du­elle Feh­ler der Borus­sen-Abwehr und die man­gelnde Defen­siv­ar­beit des zen­tra­len Mit­tel­fel­des aus und konn­ten so durch 2 Tore den Anschluss wahren.

Dar­auf­hin stellte das Trai­ner­team noch in der ers­ten Halb­zeit das Spiel­sys­tem um, was der Sta­bi­li­tät des Spiels sicht­bar gut­tat. Hin­ten stan­den die Borus­sen nun siche­rer und konn­ten mit sehr schö­nen Spiel­zü­gen und gut her­aus­ge­spiel­ten Toren eine 10:2 Füh­rung zur Halb­zeit erspielen.

Auch in der zwei­ten Halb­zeit zeigte sich das Team spiel­stark, sowohl in der Defen­sive als auch in Offen­sive. Die Abwehr hatte auf alle Angriffs­be­mü­hun­gen der Bel­zi­ger die rich­tige Ant­wort, lei­tete ein ums andere Mal gute Spiel­züge ein und ließ kein wei­te­res Gegen­tor mehr zu. Offen­siv konn­ten fünf sau­ber vor­ge­tra­gene Angriffe mit einem Tor abge­schlos­sen wer­den, was einen End­stand von 15:2 bedeutete.

Das Fazit nach dem Spiel schil­derte uns Trai­ner Enrico: „Nach anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten, konnte das Team durch spie­le­ri­sche und mann­schaft­li­che Geschlos­sen­heit über­zeu­gen. Ein gutes Spiel unse­res Teams“.

C‑Junioren – SV Empor Bran­den­burg 13:1 (7:1)

In ihrem drit­ten Punkt­spiel der Sai­son, konn­ten die C‑Junioren des FC Borus­sia Bran­den­burg einen, zu kei­ner Zeit gefähr­de­ten, Sieg gegen Empor Bran­den­burg einfahren.

Gegen die, mit einem kom­plett jun­gen Jahr­gang ange­tre­tene, Mann­schaft von der Scholle erga­ben sich zahl­rei­che Tor­chan­cen, die lei­der nicht alle genutzt wer­den konn­ten. Pha­sen­weise gelang gegen die sich bis zum Ende tap­fer weh­ren­den Kicker von Empor guten Pass­rei­hen­fol­gen. Am Ende konn­ten die Massow­bur­ger C‑Junioren einen siche­ren 13:1‑Sieg einfahren.

Im nächs­ten Spiel tritt das Team aus­wärts gegen das U16 Team von Ketzin/Falkenrehde an.