FC Borus­sia Bran­den­burg IISV Empor Bran­den­burg e.V. 3:2 (2:2)

Im Stadt­derby gin­gen die Borus­sen bereits in der 4. Minute durch Toni Boy­witt in Füh­rung. Diese hatte jedoch nur kurz Bestand, da ein kata­stro­pha­ler Feh­ler in der Defen­sive dafür sorgte, dass die Gäste nur fünf Minu­ten spä­ter zum Aus­gleich kamen. Auch die erneute Füh­rung durch Boy­witt in der 19. Minute wurde kurze Zeit spä­ter, infolge eines wei­te­ren Schnit­zers in der Hin­ter­mann­schaft der Borus­sia, wie­der aus­ge­gli­chen. So ging es mit einem 2:2 in die Kabi­nen. Im zwei­ten Durch­gang spielte sich zunächst viel zwi­schen den Straf­räu­men ab und kei­ner Mann­schaft wollte Gewinn­brin­gen­des gelin­gen. In der 60. Minute war es dann Sebas­tian Schmidt, der einen direk­ten Frei­stoß ver­wan­delte und die erneute Füh­rung brachte. Diese wurde am Ende auch mit gro­ßem K®ampf über die Zeit gebracht, sodass die drei Punkte ein­ge­fah­ren wer­den konnten.

🖤🤍