‼️‼️ Safety first ist das Motto bei Borus­sia Bran­den­burg ‼️‼️

Ordent­lich durch­ge­dreht“, lau­tet das Fazit des Tages. Unsere Rasen­stür­mer-Coa­ches Anne und Denny, sowie unsere Män­ner vom Fahr­ser­vice, Henry und Dirk, ver­brach­ten einen lehr­rei­chen Tag im Fahr­si­cher­heits­zen­trum vom ADAC in Linthe.

Nach­dem der theo­re­ti­sche Teil der Wei­ter­bil­dung erfolg­reich absol­viert war, ging es mit unse­ren Borus­sen­bus­sen auf die Platte. Dort wur­den die Reflexe und das Kön­nen unse­rer Trainer:innen und Fah­rer auf die Probe gestellt, sowie an der Fahr­si­cher­heit im Ernst­fall gefeilt.

Natür­lich besteht unser Team aus erfah­re­nen und ver­ant­wor­tungs­vol­len Fah­rern. Trotz­dem möch­ten wir, dass unsere Fah­rer im Ernst­fall best­mög­lich reagie­ren, denn nur so kön­nen wir unsere mit­fah­ren­den Kin­der best­mög­lich schüt­zen. Das Fahr­trai­ning ist essen­zi­el­ler Bestand­teil unse­res Schu­lungs­kon­zep­tes der Mit­ar­bei­ter.“, so Tobias Stim­ming, Vor­stands­vor­sit­zen­der des FC Borus­sia Brandenburg.