Tore für die Borussia: 2x Baktash, 2x Bennett, Jerry, Jonathan
Nach kurzer Pause ging es in der neuen Staffel gegen einen alten Bekannten aus Rathenow, dem BSC vom Schwedendamm. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 8:2 Sieg für die Borussen. Man wusste also, was gefordert war. Der Gegner wusste dies allerdings auch.
Vom Anstoß weg wollten unsere Kids präsent sein und dem Gegner kaum Luft zum atmen geben. Nachdem man sich auf den Außen gut durchsetzen konnte um in die Mitte zu flanken, erzielte man die 1:0 Führung. Die Rathenower trafen allerdings wenig später durch einen abgefälschten Ball zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf war die Borussia über Distanzschüsse gefährlich, auch weil man spielerisch über die Mitte die Räume nicht nutzen konnte. Ein solcher Schuss fand den Weg ins Tor. Ein weiterer Treffer besorgte das 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft.
In der Halbzeit wurde das spielerische Mittel angesprochen und die Kombinationen über die Zentrale. Bereits früh im zweiten Durchgang zog man mit 1:5 davon. Die Rathenower steckten aber nie auf, der stark agierende Torhüter und verhinderte Schlimmeres. Am Ende steht ein 6:2 für die Borussia, ohne groß zu glänzen.
Trainerzitat: “Wir sind zufrieden damit, dass wir nach der Pause so aufgetreten sind und das wir phasenweise verdient gewinnen konnten. Spielerisch ist noch Luft nach oben gewesen, gerade die Kombinationen und der Mut über die Zentrale haben gefehlt. Das gilt es im Training aufzugreifen.“
Zeigen können sich die D1-Junioren dann wieder am nächsten Wochenende. Dann haben sie Optik Rathenow zu Gast, ein weiterer Bekannter aus der letzten Staffel.
🖤🤍