BSC Rathe­now 1944 – D1-Junio­ren 2:6 (1:3)

Tore für die Borus­sia: 2x Bak­tash, 2x Ben­nett, Jerry, Jonathan

Nach kur­zer Pause ging es in der neuen Staf­fel gegen einen alten Bekann­ten aus Rathe­now, dem BSC vom Schwe­den­damm. Das letzte Auf­ein­an­der­tref­fen endete mit einem 8:2 Sieg für die Borus­sen. Man wusste also, was gefor­dert war. Der Geg­ner wusste dies aller­dings auch.

Vom Anstoß weg woll­ten unsere Kids prä­sent sein und dem Geg­ner kaum Luft zum atmen geben. Nach­dem man sich auf den Außen gut durch­set­zen konnte um in die Mitte zu flan­ken, erzielte man die 1:0 Füh­rung. Die Rathe­nower tra­fen aller­dings wenig spä­ter durch einen abge­fälsch­ten Ball zum Aus­gleich. Im wei­te­ren Ver­lauf war die Borus­sia über Distanz­schüsse gefähr­lich, auch weil man spie­le­risch über die Mitte die Räume nicht nut­zen konnte. Ein sol­cher Schuss fand den Weg ins Tor. Ein wei­te­rer Tref­fer besorgte das 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft.

In der Halb­zeit wurde das spie­le­ri­sche Mit­tel ange­spro­chen und die Kom­bi­na­tio­nen über die Zen­trale. Bereits früh im zwei­ten Durch­gang zog man mit 1:5 davon. Die Rathe­nower steck­ten aber nie auf, der stark agie­rende Tor­hü­ter und ver­hin­derte Schlim­me­res. Am Ende steht ein 6:2 für die Borus­sia, ohne groß zu glänzen.

Train­er­zi­tat: “Wir sind zufrie­den damit, dass wir nach der Pause so auf­ge­tre­ten sind und das wir pha­sen­weise ver­dient gewin­nen konn­ten. Spie­le­risch ist noch Luft nach oben gewe­sen, gerade die Kom­bi­na­tio­nen und der Mut über die Zen­trale haben gefehlt. Das gilt es im Trai­ning auf­zu­grei­fen.“
Zei­gen kön­nen sich die D1-Junio­ren dann wie­der am nächs­ten Wochen­ende. Dann haben sie Optik Rathe­now zu Gast, ein wei­te­rer Bekann­ter aus der letz­ten Staffel.

🖤🤍