E3-Junio­ren – SpG Hohennauen/Spaatz/Rhinow 15:1 (9:0)

Tore für die Borus­sia: 5x Damon, 2x Silas, 2x Jenke, 2x Nam, 2x Levi, Rafael, Eigentor

Als die Spie­ler der E3 vor gut 2 Wochen den ers­ten Sieg ein­fuh­ren, war die Freude groß. Aus­ru­hen wollte man sich aller­dings nicht, denn die Borus­sia wollte den nächs­ten Dreier nachlegen.

In der Par­tie gegen die Spiel­ge­mein­schaft fan­den unsere Spie­ler schnell zu gewohn­ter Stärke zurück. Ein stark ver­bes­ser­tes Pass­spiel und eine gute Raum­auf­tei­lung führ­ten zu einer deut­li­chen Halb­zeit­füh­rung, die noch höher hätte aus­fal­len kön­nen. Ein hoch­kon­zen­trier­ter Auf­takt gegen teils über­for­der­ten Gäste wurde somit belohnt.

Nach Abspra­che mit dem geg­ne­ri­schen Trai­ner und dem Schieds­rich­ter ent­schloss sich das Team in Unter­zahl wei­ter­zu­spie­len. So kam der Geg­ner zu eini­gen Tor­chan­cen, die zumeist stark ver­tei­digt wur­den. Auf der ande­ren Seite konn­ten die Kids selbst in Unter­zahl ihre Füh­rung wei­ter erhö­hen. Durch einen Hand­neun­me­ter kam der Gast schluss­end­lich noch zum Ehrentreffer.

Das Trai­ner­ge­spann um Kars­ten und Patrick nach dem Spiel: “Dank einer dis­zi­pli­nier­ten Leis­tung über die gesamte Par­tie konnte sich das Team heute für seine harte Trai­nings­ar­beit beloh­nen. Uns, als Trai­ner­team, hat impo­niert, dass die Jungs auch ange­sichts des über­for­der­ten Geg­ners nie die Ord­nung, Dis­zi­plin und Kon­zen­tra­tion ver­mis­sen ließen.”

Somit setzt sich der Sie­ges­zug unse­rer E3 fort und die anfäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten schei­nen Über­wun­den zu sein. Mit 2 Sie­gen und 2 Nie­der­lage steht man somit im Mit­tel­feld der Staffel.