F1-Junio­ren – BSC Süd 05 16:2 (6:1)

Tore für die Borus­sia: 5x Ian, 4x Niklas, 3x Linus, 3x Frie­de­mann, Leon

Auf das interne Duell gegen die F2-Junio­ren unse­res Ver­eins kam es am ver­gan­ge­nen Wochen­ende zum nächs­ten High­light. Auf dem hei­mi­schen Kunst­ra­sen­platz begrüßte man den BSC Süd 05.

Der Geg­ner fand aller­dings kaum in die Par­tie. Nach kur­zer Abtast­phase legte die Borus­sia los und ent­schied das Spiel bereits in der ers­ten Hälfte. Ins­be­son­dere über die indi­vi­du­elle Klasse wur­den sich viele Mög­lich­kei­ten erar­bei­tet. Eine 6:1 Füh­rung machte dies deutlich.

Nach der Pause gab es keine Bes­se­rung für den Gast. Die Borus­sia kam immer wie­der gut vor das geg­ne­ri­sche Tor und scheute sich nicht davor den Geg­ner vor den hei­mi­schen Zuschau­ern kom­plett aus­zu­spie­len. Trotz des sou­ve­rä­nen 16:2 Sie­ges kam es nicht wirk­lich zu einem Spiel­fluss. Zu gering war die heu­tige Gegen­wehr, auch wenn sich die Kids von Süd nie auf­ge­ge­ben und immer wei­ter gekämpft haben.

Trai­ner Willi lobte nach der Par­tie das gene­relle Auf­tre­ten der Mann­schaft, bremste aber ein wenig die Eupho­rie: “Wir haben heute deut­lich gewon­nen und jeder kann zufrie­den sein mit der indi­vi­du­el­len Leis­tung. Spie­le­risch bleibt uns aber noch viel Luft nach oben, da wir nicht das gespielt haben, was wir kön­nen und woll­ten. Mit Blick auf das Zusam­men­spiel ist aber Leon zu loben, der viele Bälle gut ver­teilte, um so die vie­len Tor­chan­cen einzuleiten.”

Der nächste Geg­ner kommt vom Quenz. Die E‑Juniorinnen wer­den am Sams­tag auf der Massow­burg vor­stel­lig. Die F2-Junio­ren haben ja bereits vor kur­zen gegen diese Mann­schaft gespielt.