Tore für die Borussia: 5x Ian, 4x Niklas, 3x Linus, 3x Friedemann, Leon
Auf das interne Duell gegen die F2-Junioren unseres Vereins kam es am vergangenen Wochenende zum nächsten Highlight. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz begrüßte man den BSC Süd 05.
Der Gegner fand allerdings kaum in die Partie. Nach kurzer Abtastphase legte die Borussia los und entschied das Spiel bereits in der ersten Hälfte. Insbesondere über die individuelle Klasse wurden sich viele Möglichkeiten erarbeitet. Eine 6:1 Führung machte dies deutlich.
Nach der Pause gab es keine Besserung für den Gast. Die Borussia kam immer wieder gut vor das gegnerische Tor und scheute sich nicht davor den Gegner vor den heimischen Zuschauern komplett auszuspielen. Trotz des souveränen 16:2 Sieges kam es nicht wirklich zu einem Spielfluss. Zu gering war die heutige Gegenwehr, auch wenn sich die Kids von Süd nie aufgegeben und immer weiter gekämpft haben.
Trainer Willi lobte nach der Partie das generelle Auftreten der Mannschaft, bremste aber ein wenig die Euphorie: “Wir haben heute deutlich gewonnen und jeder kann zufrieden sein mit der individuellen Leistung. Spielerisch bleibt uns aber noch viel Luft nach oben, da wir nicht das gespielt haben, was wir können und wollten. Mit Blick auf das Zusammenspiel ist aber Leon zu loben, der viele Bälle gut verteilte, um so die vielen Torchancen einzuleiten.”
Der nächste Gegner kommt vom Quenz. Die E‑Juniorinnen werden am Samstag auf der Massowburg vorstellig. Die F2-Junioren haben ja bereits vor kurzen gegen diese Mannschaft gespielt.
🖤🤍