🥶🥶 Lange Zit­ter­par­tie an der Massowburg 🥶🥶

Am 2. Spiel­tag der neuen Serie, begrüß­ten unsere C‑Jugend das Team von der Scholle an der Massow­burg. Erst vor gut sechs Wochen stan­den sich beide Teams bereits in der Liga gegen­über. Damals gewan­nen die Borus­sen klar mit 13:1. Heute sollte es aus Sicht des Trai­ners enger werden.

Gleich zu Beginn ver­suchte Borus­sia Bran­den­burg Druck auf­zu­bauen und den Geg­ner in ihre Hälfte zu drän­gen. Durch einen lan­gen Ball von Empor Bran­den­burg, in die Borus­sia­hälfte, sahen Abwehr und Kee­per nicht gut aus. Diese Chance nut­zen die Gäste zur 1:0 Füh­rung. Durch einen Dop­pel­schlag von Dar­ren Bucko konnte Borus­sia Bran­den­burg die Par­tie bis zur Halb­zeit drehen.

Kurz nach Wie­der­an­pfiff traf erneut der star­kaufspie­lende Dar­ren Bucko, mit sei­nem drit­ten Tor am heu­ti­gen Tag, zur 3:1 Füh­rung. Empor Bran­den­burg ließ sich dadurch nicht scho­cken. Bin­nen neun Minu­ten konn­ten die Schol­le­ki­cker aus einem 3:1 ein 3:3 machen.

Nach­dem Trai­ner Dirk Buschatzky an der Sei­ten­li­nie etwas lau­ter gewor­den ist, wuss­ten die Jungs das mehr geht. Pas­cal Dro­busch und Maxim Kon­rad konn­ten für die Massow­bur­ger nach­le­gen und tüte­ten so die drei Punkte ein.

Nach dem Spiel tele­fo­nier­ten wir mit Dirk Buschatzky „Heute haben wir einen ganz ande­ren Geg­ner gese­hen. Empor hat sich in den letz­ten Wochen sehr gut ent­wi­ckelt und sich kom­plett auf uns ein­ge­stellt. Wir taten uns zwi­schen­zeit­lich sehr schwer. Am Ende kön­nen wir mit dem knap­pen Ergeb­nis leben und freuen uns auf die drei Punkte“