👏👍 Borus­sia über­zeugt in Halb­zeit 1 👍👏

E‑Junioren – SV Empor Bran­den­burg 5:2 (3:0)

Borus­sen­tore: 2x Nikola, Jonas, Noah, Marlon

Nach dem umkämpf­ten 2:1 Sieg im Hin­spiel wuss­ten die Jungs um Trai­ner Dirk wor­auf es im Duell gegen Empor ankommt, damit die­ses erneut erfolg­reich endet.

Für das erfolg­rei­che Ende legte die Borus­sia zu Beginn auch gut los. Durch frü­hes Anlau­fen konnte Empor regel­mä­ßig unter Druck gesetzt wer­den. Schnelle Bal­ler­obe­run­gen führ­ten so zu eige­nen Tor­chan­cen und nach 15 Minu­ten stand es bereits 3:0 für unsere Kicker.

Nach der Pause zeigte sich das glei­che Bild. Die Jungs atta­ckier­ten früh und sie nutz­ten die sich anbie­ten­den Feh­ler des Geg­ners für eigene Tore. Nach dem 5:0 ließ man die Par­tie etwas schlei­fen, wodurch Empor selbst noch 2 Tore schoss. Am ver­dien­ten Sieg änderte dies aller­dings nichts.

Train­er­zi­tat: “Die Jungs zeig­ten in der ers­ten Halb­zeit eine sehr gute Leis­tung. Die Spiel­weise wurde früh belohnt und Empor fand kaum ins Spiel. In der zwei­ten Halb­zeit ent­schied man dann die Par­tie. In der Schluss­phase lie­ßen die Jungs dann zu viel zu, aber der Geg­ner wurde zu spät wach. Alles in allem ein ver­dien­ter Sieg.”