Spiel­be­richt unse­rer Großfeldmannschaften 😍🤩👏💪💙🤍

A‑Junioren – SpG Caputh 1:10

Nach dem ers­ten Dreier gegen Treu­en­briet­zen, fuh­ren die Jungs moti­viert zum Aus­wärts­spiel nach Ferch. Aber lei­der war der 11.09.2021 ein raben­schwar­zer Tag für uns.

Pünkt­lich pfiff der Schiri die Par­tie an und die Jungs woll­ten wie­der aus einer guten Defen­sive ins Spiel kom­men. Lei­der hat das Vor­ha­ben nur sie­ben Minu­ten gehal­ten und der FC Borus­sia kas­sierte das erste Gegen­tor. Gleich sechs Minu­ten spä­ter beka­men wir auch das 2:0. Nun wach­ten die Jungs lang­sam auf und ver­such­ten sich end­lich eben­falls Tor­chan­cen zu erspie­len. Lei­der kam der letzte Pass nicht immer an. Bis zur Halb­zeit pas­sierte nicht mehr viel und die Jungs gin­gen mit einem 2:0 in die Kabine.

In der Halb­zeit­pause waren wir uns eigent­lich alle einig, dass wir so wei­ter­spie­len wie die letz­ten Minu­ten in der ers­ten Halbzeit.

Aber lei­der ging es kom­plett schief. Inner­halb von zwei Minu­ten konnte die Spiel­ge­mein­schaft zwei wei­tere Tore schie­ßen. Die A‑Jugend gab sich kom­plett auf und so konnte der Geg­ner noch sechs wei­tere Tore schie­ßen. Ein­zi­ger Höhe­punkt von uns in der 2. Halb­zeit war das zwi­schen­zeit­li­che 6:1. Der End­stand lag somit lei­der bei 10:1 für den Gegner.

Nach dem Spiel spra­chen wir mit einem ent­täusch­ten Co-Trai­ner Tho­mas Wend­rich: „Heute haben wir ein kom­plet­tes ande­res Spiel gese­hen, als in der Vor­wo­che. Wir wer­den es in der kom­mende Woche mit den Jungs analysieren“.

B‑Junioren – RSV Ein­tracht 1949 II 2:1

Die erste Mann­schaft der B‑Junioren emp­fing am vier­ten Bran­den­burg­liga-Spiel­tag die Zweit­ver­tre­tung des RSV Ein­tracht aus Stahnsdorf.

Die Anfangs­phase gehörte den Haus­her­ren, die den Kon­tra­hen­ten in sei­ner Hälfte zunächst machen lie­ßen. Die­ser ver­suchte sich durch schnel­les Pass­spiel in den Straf­raum der Bran­den­bur­ger zu kom­bi­nie­ren. Jedoch erfolg­los. Die Borus­sia ihrer­seits zeigte sich immer wie­der grif­fig in den Zwei­kämp­fen und gedan­ken­schnell im Umschalt­spiel. So auch in der 21. Minute als sich die Gäste ca. 20 Meter vor ihrem Straf­raum nur durch ein Foul zu hel­fen wuss­ten. Paul Käm­me­rer legte sich den fäl­li­gen Fre­stoß zurecht und schlenzte ihn mit viel Gefühl ins lange Eck. Rund vier Minu­ten spä­ter schlug Sebas­tian Kaatz einen per­fekt plat­zier­ten Dia­go­nal­ball auf den gestar­te­ten Käm­me­rer, der das Leder zwei­mal auf­trump­fen ließ, um es kurz dar­auf direkt per Vol­ley in die Maschen zu jagen. Mit die­ser Füh­rung ging es auch in die Pause.

Im zwei­ten Durch­gang rann­ten die Gäste nun an und setz­ten die Borus­sen unter Druck. Diese schaff­ten es ihrer­seits nicht mehr einen geord­ne­ten Spiel­auf­bau zu gestal­ten. In der 55. Minute bekam der RSV einen berech­tig­ten Foul­elf­me­ter zuge­spro­chen, der auch ver­wan­delt wurde. Der Druck wurde nun grö­ßer und die nicht immer sat­tel­fest wir­kende Abwehr der Gast­ge­ber schaffte es kaum noch sich zu befreien. Auch die weni­gen Ein­zel­ak­tio­nen von Käm­me­rer und Djat­che-Kaka­gne blie­ben erfolglos.

Da aber auch die Gäste keine Tor­chance mehr nut­zen konn­ten, endete das Spiel 2:1 für die Borus­sia, die somit ihren drit­ten Sieg in Folge ein­fah­ren konnte. Spie­ler des Spiels waren der in Halb­zeit eins über­ra­gende Käm­me­rer, sowie der bis zum Schluss auf­op­fe­rungs­voll kämp­fende Malte Weise und der defen­siv und offen­siv glän­zende Kaatz. Im nächs­ten Spiel steht eine Aus­wärts­fahrt nach Frankfurt/Oder auf dem Pro­gramm, wo man den guten Lauf fort­set­zen will.