D1-Junioren – SV Alemania 49 Fohrde e.V. 5:1
Am vergangenen Wochenende empfingen unsere D1-Junioren das Team von Alemania 49 Fohrde. Bereits nach sieben Minuten stand es 2:0 für unser Team. Die D1 zeigte, dass sie am diesem Tag unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollten. Nach den ersten beiden Treffern verlor unsere Mannschaft jedoch ein wenig die Ordnung im Spiel und spielte nicht mehr durchgängig im vorgegebenen System.
In der zweiten Halbzeit blieben unsere Jungborussen feldüberlegen und konnten am Ende einen sicheren 5:1 Sieg eintüten.
Nach dem Spiel meinte Trainer Falco Drobusch: „Der Sieg fühlt sich gut an für mich und meinem Team. Leider konnten wir wieder einige Großchancen nicht verwerten.“
D2-Junioren – SV Rhinow/Großderschau 3:2
Unsere D2-Junioren mussten vergangenes Wochenende nach Rhinow reisen. Bereits nach zwei Minuten erwischte es Borussia eiskalt. Der SV Rhinow/Großderschau ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erzielten unsere Massowburger den 1:1 Ausgleich.
Während der Halbzeitpause hat das Trainerteam Hellmann/Gottong wohl die richtigen Worte gefunden. Mit einem Doppelschlag in der 41. und 46. Spielminute, konnte Borussia das Ergebnis auf 3:1 hochschrauben. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Rhinow/Großderschau nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
„Am Ende ein etwas glücklicher Sieg. Beide Teams haben alles gegeben und mein Team hätte sich über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen“, sprach Co-Trainer Denny Gottong nach dem Spiel.
E1-Junioren – VfL Nauen e.V. 4:4
Unsere E1-Jugend begrüßte vergangenes Wochenende das Team vom VfL Nauen. Unsere Borussia legte los wie die Feuerwehr. Nach einigen Sekunden traf unsere Mannschaft bereits ins Nauener Tor. Lange hielt diese Führung nicht. Binnen fünf Minuten schossen die Nauener drei Tore und zeigten, dass sie ein Gegner auf Augenhöhe sind. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit legte Nauen gleich los und schoss nach einigen Sekunden das 4:1. Unsere Borussen gaben jedoch nicht auf und kämpften gegen die drohende Niederlage an. Zwei Tore in der 34. und 38. Spielminute ließen unsere Mannschaft wieder hoffen. Kurz vor dem Ende traf Luis Zimpel zum viel umjubelten 4:4.
Nach dem Spiel meinte Trainer Kay Morgenroth: „Ich kann es gar nicht glauben, dass wir nach dem 4:1 Rückstand noch ein 4:4 geschafft haben. Mir fehlen die Worte.“
E2-Junioren – SV Empor Brandenburg e.V. 1:5
Am vergangenen Sonntag traf das Team um Trainergespann Schättling/Braun auf den SV Empor Brandenburg. Beide Trainer wussten, dass die Mannschaft von der Scholle ein sehr unangenehmer Gegner sein kann, hat doch Empor nach zwei Spieltagen bereits 31 Tore geschossen.
Empor legte auch gleich los und zeigte welches Potenzial in ihrer Mannschaft steckt. Bis zur 16. Spielminute konnte Empor Brandenburg eine sichere 3:0 Führung erzielen.
In Halbzeit zwei konnten unsere Borussen besser gegenhalten und es gelang der Anschlusstreffer. Zum Ende gingen unserer Mannschaft die Kraft. Der SV Empor erhöhte auf 5:1 zum Endstand.
Nach dem Spiel meinte Trainer Nico Schättling: „Wir können gegen solch ein Gegner mit unserer Leistung zufrieden sein. Klar hätten wir gerne das ein oder andere Tor mehr geschossen aber Fortuna stand leider nicht ganz auf unserer Seite“.
F1-Junioren – SpG Lehnin/Damsdorf 7:5
Unser F1-Juniorenteam reiste vergangenes Wochenende nach Damsdorf. Nach individuellen Fehlern stand es schnell 3:0 für Lehnin/Damsdorf. Unsere Borussen wachten nach den Gegentreffern auf und erzielte wiederum drei Tore. Nachdem Unentschieden dreht die Spielgemeinschaft Lehnin/Damsdorf wieder auf und erhöhte bis zur Halbzeit auf 3:5.
In Halbzeit änderte sich das Kräfteverhältnis. Unsere Junioren spielten nun bessere Pässe und es wurde endlich Fußball gespielt. Unsere Massowburger ließen keinen Gegentreffer mehr zu und konnte zusätzlich vier weitere Treffer erzielen.
Nach dem Spiel meinte Trainer Dirk Buschatzky: „Ein verdienter Sieg, der nach anfänglichen Schwierigkeiten, aufgrund der guten zweiten Halbzeit noch höher hätte ausfallen können.“