🌼💥Massow­bur­ger Baumblütenschießstand! 💥🌼

FC Borus­sia Bran­den­burg II : Wer­der­aner FC Vik­to­ria III 6:1 (4:0)

Borus­sen­tore: 2x Phil­ipp „Machine Gun“ König (1‘, 21‘), Robin „Rekon­va­les­zent“ Zeuch (19‘), Sebas­tian „Hit me…“ Har­der (40‘), Toni “Schlaf­zim­mer­blick” Boy­witt (47‘), Stef­fen „ich mach euch das mal lang­sam vor“ Kirch­ner (73‘)

Die von Stübe und Simon betreute Reserve bekam es in den sonn­täg­li­chen Mor­gen­stun­den mit der drit­ten Ver­tre­tung jenes Ortes zutun, den der eine oder andere viel­leicht nur bedu­selt kennt. Spit­zen­team gegen Kel­ler­kind, das waren die Rol­len­ver­tei­lun­gen und so sollte der Kick auch ange­gan­gen werden.

König unter­mau­erte die­sen Umstand direkt mal, indem er noch vor der ers­ten Zei­ger­um­dre­hung zur frü­hen Füh­rung netzte. Und so ent­wi­ckelte sich fol­ge­rich­tig fet­zi­ger Ein­bahn­stra­ßen­fuß­ball. Bis zur Halb­zeit schraub­ten Zeuch, König und Har­der das Ergeb­nis noch auf 4:0, was ange­sichts der Chan­cen­ver­wer­tung dann doch recht schmei­chel­haft für den Kon­tra­hen­ten war.

Nach dem Wie­der­an­pfiff setzte Boy­witt direkt mit dem 5:0 nach, benö­tigte dafür aber immer­hin zwei Zei­ger­um­dre­hun­gen. Aus­bau­fä­hig! Dann setzte sich das mun­tere Schei­ben­schie­ßen fort und die Borus­sen jag­ten Ball um Ball in die umlie­gende Flora. Übungs­lei­ter Kirch­ner schien dann zu bemer­ken, dass sich mitt­ler­weile einige sei­ner Schütz­linge unter den Zuschau­ern befan­den, und so geriet er nun unter Zug­zwang. In der 73. Minute nahm er einen Straf­raum­pass fach­män­nisch an und jagte das Leder zum umju­bel­ten 6:0 in die Maschen. Das hätte den End­stand bedeu­ten kön­nen, wenn ein gewis­ser Rou­ti­nier sich Zei­chens sei­ner guten Gast­ge­ber­men­ta­li­tät nicht noch hätte dazu hin­rei­ßen las­sen, einem Gegen­spie­ler kurz vor Schluss sei­nen per­sön­li­chen Magic-Moment zu besche­ren und ihm das Leder auf Höhe der Mit­tel­li­nie akku­rat vor­zu­le­gen. Der dank­bare Gast machte es dann mit Auge und fieldgoalte ful­mi­nant zum Anschluss­tref­fer. Der zu die­sem Zeit­punkt weit drau­ßen mit­spie­len wol­lende Kee­per Beng­sch bedankte sich für diese Einlage.

Letzt­end­lich wurde aber wie­der ein ver­dien­ter hoher Sieg ein­ge­fah­ren. In der nächs­ten Woche hat die Zweite dann spiel­frei, bevor sie am dar­auf­fol­gen­den Sonn­tag den aktu­el­len Tabel­len­füh­rer aus Schlalach zum Spit­zen­spiel empfängt.