Borussentor: Paul Kämmerer (67´)
Im direkten Duell um die Aufstiegsrunde begrüßten unsere B1-Junioren vergangenes Wochenende den FC Schwedt an der Massowburg. Bereits in der siebten Spielminute mussten die Jungborussen bereits das erste Gegentor einstecken. In der 32. Spielminute wurde der Ball in der Abwehr vertändelt und Schwedt erhöhte auf 0:2. Bis zur Halbzeit fand Borussia keinen Zugriff auf das Spiel, weshalb es mit diesem Ergebnis auch in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit wollte Borussia mutiger spielen und erarbeitete sich auch gute Chancen, allerdings ohne eine davon nutzen zu können. In der 52. Spielminute fiel dann die Entscheidung. Infolge eines Schwedter Einwurfes landete der Ball bei einem Gästestürmer, der den Ball ungestört per Lupfer ins Tor befördern konnte. Paul Kämmerer erzielte in der 67. Minute zwar noch den Anschlusstreffer, doch bedeutete dieser lediglich Ergebniskosmetik. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin.
Nach dem Rückzug des MSV 1919 Neuruppin kann unsere junge Borussenmannschaft dennoch auf die Meisterrunde hoffen. Dafür muss am kommenden Wochenende in Fürstenwalde aber ein Dreier her und gleichzeitig auf einen Patzer von Schwedt in Cottbus gehofft werden.
Wir drücken die Daumen!
💙🤍