Anne Lind­ner ver­stärkt die Nachwuchsleitung

Im Mai 2017 konnte der FC Borus­sia Bran­den­burg die ehe­ma­lige Frauen-Bun­des­li­ga­spie­le­rin Anne Lind­ner für die neu gegrün­dete “Fuss­ball­schule Rasen­stür­mer” gewin­nen. In den ver­gan­ge­nen vier Jah­ren lernte die Ber­li­ner Lan­des­aus­wahl­trai­ne­rin den Ver­ein mit all sei­nen Facet­ten ken­nen und wurde stu­fen­weise in die inter­nen Abläufe und Struk­tu­ren inte­griert. Nun wird die aus­ge­bil­dete Päd­ago­gin zusätz­lich den Auf­ga­ben­be­reich „Aus­rich­tung, Stra­te­gie und Aus­bil­dung“ übernehmen. 

Zum neuen Auf­ga­ben­ge­biet gehört nun die Steue­rung und Über­wa­chung des, eigens für den Ver­ein ange­fer­tig­ten, mehr­stu­fi­gen Nach­wuchs­kon­zep­tes. Hinzu kom­men außer­dem die Beglei­tung und die Steue­rung der stra­te­gi­schen Aus­rich­tung für die nächs­ten fünf Jahre. 

Wei­ter­hin ist Anne Lind­ner für die Aus- und Wei­ter­bil­dung, sowie für das aktive Coa­ching der Trainer*innen zustän­dig. „Wir möch­ten unsere Jugend­ar­beit auf das nächste Level heben und unse­ren Mit­glie­dern noch mehr Pro­fes­sio­na­li­tät und Qua­li­tät bie­ten. Dazu haben wir gemein­sam mit der Firma BCB Web­house, um Geschäfts­füh­rer Ben Büs­ser, eine eigene Ver­eins­app ent­wi­ckelt, die unse­ren Trainer*innen ein ein­heit­li­ches Kon­zept und vor­be­rei­tete Trai­nings­for­men anbie­tet, sowie zusätz­lich bei der Orga­ni­sa­tion behilf­lich sein soll. 

Jedes Ver­eins­mit­glied erhält einen indi­vi­du­el­len Zugang auf dem alle Infor­ma­tio­nen rund um den Ver­ein schnell und über­sicht­lich zur Ver­fü­gung ste­hen.“ so Vor­stands­mit­glied und Nach­wuchs­lei­ter Mar­tin Reinicke. 👏🍾💙🍀😬