B‑Junioren – SV Grün-Weiß Groß­bee­ren e.V. 4:1 (3:0)

Die B konnte einen über­zeu­gen­den und auch in der Höhe ver­dien­ten Heim­sieg fei­ern. Ins­be­son­dere in der ers­ten Halb­zeit zeigte man ein­drucks­volle Spiel­züge und führte zur Pause durch zwei Tore von Jor­dan Djat­che-Kaka­gne und einem von Ramon Jäger bereits mit 3:0. Nach dem Sei­ten­wech­sel hatte der Geg­ner dann eine grö­ßere Druck­phase, die man aber unbe­scha­det über­stand und durch einen Tref­fer von Phil­ipp Leon Lange in der 71. Minute been­dete. Kurz vor Schluss kamen die Gäste noch zum Anschluss­tref­fer, der jedoch nur Ergeb­nis­kos­me­tik bedeu­tete. Trai­ner Falco Dro­busch lobte im Anschluss die mann­schaft­li­che Geschlos­sen­heit, mit der sein Team auf­trat. Auch dass die Sys­tem­um­stel­lung fruch­tete, stimmt ihn im Hin­blick auf die kom­men­den Spiele zuver­sicht­lich. Diese steht beim nächs­ten Grad­mes­ser in Groß­zie­then erneut auf dem Prüfstand.