Ein­tracht Fal­ken­see e.V. – FC Borus­sia Bran­den­burg II 2:5 (0:3)

Die Mann­schaft von Olaf Krause fuhr ziem­lich ersatz­ge­schwächt zum Liga­neu­ling. Bei hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren über­nah­men die Borus­sen den­noch schnell die Spiel­kon­trolle und konn­ten in der 12. Minute durch Co-Trai­ner Tim Reck­mann in Füh­rung gehen. Die Haus­her­ren waren nicht unge­fähr­lich, nutz­ten ihre Chan­cen aber nicht. Borus­sia machte es bes­ser und konnte die Füh­rung in der 27. Minute durch Phil­ipp König und in der 40. Minute durch Maxi­mi­lian Ablaß auf 0:3 ausbauen.

Im zwei­ten Abschnitt ver­lor man dann den Faden, geriet dau­er­haft unter Druck und musste zwei Anschluss­tref­fer in der 63. und 75. Minute hin­neh­men. Danach bäum­ten die Bran­den­bur­ger sich aber wie­der auf und ver­tei­dig­ten die Füh­rung nun auf­op­fe­rungs­voll. In der zwei­ten Minute der Nach­spiel­zeit schaffte man es dann, den Geg­ner aus­zu­kon­tern und durch Toni Boy­witt das vor­ent­schei­dende 2:4 zu erzie­len. Quasi mit dem Schluss­pfiff gelang Phil­ipp König dann auch noch sein zwei­ter Tref­fer des Tages zum schluss­end­li­chen 2:5.