SV Ros­kow – F2-Junio­ren 3:9 (1:5)

Tore für die Borus­sia: 4x Jonah, 2x Fritz, 2x Fre­de­rik, Malte

Nach­dem am Sams­tag bereits die F1 ihren Staf­fel­sieg fei­ern konnte, wollte die F2 am Sonn­tag nach­zie­hen. Auch hier bestand die Mög­lich­keit, ohne Punkt­ver­lust zu blei­ben. Dafür musste man im Aus­wärts­spiel gegen den SV Ros­kow gewinnen.

Die Anfangs­phase der Borus­sia erschien aller­dings unkon­zen­triert und schläf­rig. Noch nicht rich­tig im Spiel ange­kom­men, ließ man den Gast­ge­ber kom­bi­nie­ren und so gerie­ten die Kids fol­ge­rich­tig auch in Rück­stand. In die­ser Situa­tion wurde ver­sucht etwas zu ver­än­dern und dies gelang durch Ball­be­sitz­pha­sen und siche­res Pass­spiel. Spä­tes­tens mit der Füh­rung gelang es den Jungs das Spiel an sich zu rei­ßen und die gewohn­ten Stär­ken aus­zu­spie­len. Sie nah­men Fahrt auf, spiel­ten befreit und bau­ten die Füh­rung bis zum Halb­zeit­pfiff wei­ter aus.

In der zwei­ten Hälfte setzte sich das solide Pass­spiel wei­ter fort, auch wenn man nun den jüngs­ten Spie­lern die Chance gab. Über meh­rere Pass­sta­tio­nen erar­bei­tete man sich die Tor­mög­lich­kei­ten und wurde am Ende dafür belohnt. Der Gast­ge­ber hatte am Ende nur wenige Chan­cen, die drei Punkte auf dem eige­nen Platz zu las­sen. Nach ver­schla­fe­nen Start gewann die Borus­sia am Ende doch deut­lich mit 3:9.

Nach der Par­tie gra­tu­lie­ren wir dem Trai­ner­ge­spann Sebas­tian und Frank zum Staf­fel­sieg und baten um eine kurze Stel­lung­nahme: “Anfangs haben wir uns etwas schwer getan und waren nicht kon­zen­triert genug gewe­sen. Dafür sind wir schlag­kräf­tig zurück­ge­kom­men. Wir muss­ten im Ver­lauf der Par­tie immer weni­ger Ein­fluss auf die Jungs neh­men und beob­ach­ten ein­fach mal das Spiel­ge­sche­hen. Schö­nes Pass­spiel und eine gute Spiel­an­lage sind der Lohn der letz­ten Trai­nings­wo­chen. Wir sind stolz, freuen uns auf den Staf­fel­sieg und hof­fen auf wei­tere erfolg­rei­che Partien.”

Die­sen Wor­ten ist nichts hin­zu­zu­fü­gen. Die F2 star­tet ful­mi­nant in die Sai­son mit 12 Punk­ten und 39:11 Toren. Wei­ter geht es dann nach einer klei­nen Pause in der neuen Runde.