E1-Junio­ren – BSG Stahl Bran­den­burg e.V. II 5:2 (2:1)

Tore für die Borus­sia: 3x Car­los, Noah, Marlon

Am drit­ten Spiel­tag der zwei­ten Serie tra­fen die noch sieg­lo­sen Teams auf­ein­an­der. Gerade im Derby wol­len unsere E1-Junio­ren aber den Sieg holen und so den Geg­ner vom Quenz auf Distanz hal­ten.
Mit viel Elan bestrit­ten die Jungs auch die erste Halb­zeit. Die Anfangs­phase war sehr kon­zen­triert und spie­le­risch domi­nant. Fol­ge­rich­tig konnte Car­los die Füh­rung erzie­len. Das man Stahl kei­nes­falls igno­rie­ren kann, zeigte sich nach einer guten Ein­zel­ak­tion zum 1:1, ehe Noah mit einem prä­zi­sen Schuss die erneute Füh­rung mit dem Pau­sen­pfiff erzielte.

Nach der Pause lie­ßen die Jungs Ball und Geg­ner lau­fen. Pas­siv wurde man aber nie da sich viele gute Mög­lich­kei­ten erar­bei­tet wur­den. Die Borus­sia konn­ten sich auf mit einem Dop­pel­schlag beloh­nen und zog so mit 4:1 davon. Die Schluss­phase war dann wie­derum sehr aus­ge­gli­che­nen und keine Mann­schaft konnte den Spiel­stand noch ent­schei­dend ändern. Die E1 gewinnt mit 5:2 am Ende ver­dient.
Trai­ner Dirk sprach nach dem Spiel seine Erleich­te­rung aus und fügte Fol­gen­des an: “Wir haben heute eine solide Par­tie gespielt. In der Defen­sive stan­den wir rela­tiv sicher, sodass Stahl nur über indi­vi­du­elle Aktio­nen gefähr­lich wur­den. In der Offen­sive lie­ßen wir Ball und Geg­ner lau­fen um so zu Toren zu kom­men. Auch wenn die Chan­cen nicht effek­tiv genutzt wur­den, sind wir trotz­dem auf dem rich­ti­gen Weg die Staf­fel ver­söhn­lich zu beenden.”

Ob diese noch in die­sem Jahr been­det wer­den kann, wird sich auf­grund der Wit­te­rungs­be­din­gun­gen noch zei­gen. Gespielt wer­den müsste noch gegen BSC Rathe­now und Brie­se­lang, zwei Geg­ner auf Augenhöhe.